Vali
Vocalmotz
Es regt mich echt auf. Da hab ich ein Mikro, ein recht gutes sogar, aber bei keinem einzigen Gig konnte ich es bisher einsetzen, weil ich keine Phantomspeisung bekomme. Ich besitze ein Sennheiser e-865 und bin sehr zufrieden damit. Weil ich aber nun echt die Nase voll habe bei anderen Sängern bei jedem Gig nach nem Mikro schnorren zu müssen, muss jetzt ein dynamisches Zweitmikro her für die Phantomspeisungslosen Veranstalter-PAs.
Da ich aber auch keine Lust habe nen dutzend Mikrofone zu testen, brauche ich eine kleine Vorauswahl. Wie gesagt, singe ich eigentlich durch ein Sennheiser e-865, Kondensatormikro, Superniere. Gut daran fand ich, dass die Höhen schön klar, aber nicht spitz und die Tiefen schön warm, aber nicht dumpf und matschig übertragen werden. Ich singe in einer Symphonic Rockband, also meist eher in höheren Sopranlagen, ab und zu aber auch recht tief und ich bin keine laute Sängerin.
An zwei Mikros habe ich schon gedacht: Sennheiser e-945 (recht naheliegend) und Audix OM7 (aber das ist so teuer
)
Habt ihr noch Vorschläge, welche Mikros ich noch antesten sollte? Danke!
Da ich aber auch keine Lust habe nen dutzend Mikrofone zu testen, brauche ich eine kleine Vorauswahl. Wie gesagt, singe ich eigentlich durch ein Sennheiser e-865, Kondensatormikro, Superniere. Gut daran fand ich, dass die Höhen schön klar, aber nicht spitz und die Tiefen schön warm, aber nicht dumpf und matschig übertragen werden. Ich singe in einer Symphonic Rockband, also meist eher in höheren Sopranlagen, ab und zu aber auch recht tief und ich bin keine laute Sängerin.
An zwei Mikros habe ich schon gedacht: Sennheiser e-945 (recht naheliegend) und Audix OM7 (aber das ist so teuer
Habt ihr noch Vorschläge, welche Mikros ich noch antesten sollte? Danke!
- Eigenschaft