Suche dringend dieses Effekt!!

• Ersteller Nordline
  • Erstellt am
Nordline
Nordline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Kekse
0
Hallo,

Suche den Effekt ab Minute 2:21
Dieser Übergang der wie ein Hall klingt irgendwie, weiß jemand wie man den hin bekommt?
Benutze Adobe Audition 6.

Eigenschaft

Such mal nach ''reversed cymbal''' o.ä. das ist so die Richtung.

Den Effekt kannste auch mit anderen klängen machen.

Lg

Hallo,

Suche den Effekt ab Minute 2:21
Dieser Übergang der wie ein Hall klingt irgendwie, weiß jemand wie man den hin bekommt?
Benutze Adobe Audition 6.

Meinst du den Gesang? War mir nicht ganz sicher.

Hrm, ich versuchs mal. Hab Adobe Audition 6, aber benutz es nicht. Ist für mich keine praktikable DAW.

Da ist auf jedenfall autotune oder eine vergleichbare software am laufen, die die tonhöhe hart einschränkt und diesen "unnatürlichen" effekt erzeugt.
Dann wahrscheinlich noch ein Reverb mit Predelay, um das ganze akkustisch nach hinten zu verpflanzen.
Und dann noch ein sehr aufälliger delay, der das dann im stereopanorama verteilt. Müsste mit dem normalen delay gehen, wenn man nicht links und rechts sync sondern seperat ausgibt. Kannst aber auch händisch die Spur mehrmals duplizieren und nach hinten versetzen und immer leiser abspielen ... naja, nimm lieber nen delay ^^.

EQ, Compressor et. wird definitiv auch drauf sein. Falls du das nachbaust, empfehle ich die Reihenfolge für die Effekte: Eq, Autotune/Tonhöhenkorrektur, Compressor, nochn Eq, Delay, Reverb.

Grüße
bassyst

Naja, die verlinkte Reverse Cymbal hört sich eher an wie ein immer lauter werdender Wirbel auf der Cymbal.

Zu eigentlichen Effekt: wenn Du den um 2:23 meinst (bei 2:21 hör ich nichts besonderes) musst Du einfach die gewünschte Spur (im Video die Stimme) in Audition umkehren (reverse), dann einen Hall drauf und rendern, und dann wieder umdrehen.
Da im Video anscheinend nur 1-2 Wörter mit dem Effekt belegt sind, musst Du auch die Spur vorher entsprechend kürzen. Ich würde eine Kopie von der Spur machen, schneiden, drehen, 100% relativ kurzen Hall/Reverb drauf, nur diese Spur mit Effekt rendern und Ergebnis wieder drehen. Dann importieren, passend schieben und zumischen. Das Ergebnis klingt dann wie ein Rückwärts-Reverb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu eigentlichen Effekt: wenn Du den um 2:23 meinst (bei 2:21 hör ich nichts besonderes) musst Du einfach die gewünschte Spur (im Video die Stimme) in Audition umkehren (reverse), dann einen Hall drauf und rendern, und dann wieder umdrehen.
Genau...Hierbei handelt es sich einfach nur um einen "Reverse Reverb Effekt".... @Nordline : Schau mal hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reverse Reverb Effekt genau :)
Hab es jetzt endlich :D Danke für die Tipps !