Suche diesen Effekt !hilfe!

• Ersteller Rus-Sanja
  • Erstellt am
R
Rus-Sanja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Kekse
0
Hi,
ich benutze cubase 5 und versuche schon sehr lange diesen effekt zu finden
01:07 - 01:19 http://www.youtube.com/watch?v=tEU2tmUMxeU

könnt ihr mit bitte helfen und mir sagen wie ich die stimme so hinbekomme? ist mir sehr wichtig

Danke im vorraus

Eigenschaft

Nichts besonderes, das klingt nach einem einfachem Pitch Shifter. Ein paar Noten runtergepitched und das Signal zum Original dazugemischt.
Vielleicht war es sogar ein Harmonizer. Da du vermutlich keinen Harmonizer hast, geh doch einfach mit dem gepitchten Signal anschließend noch durch einen Chorus, das hat eine ähnliche Wirkung. Aber nur mit dem gepitchten Signal, nicht mit der normalen Spur, sonst zerlegst du das Klangbild. ;)
Technisch sieht das dann so aus:
Vocalspur --------(trocken)-------------------------->
\---> Send Effekt Pitch Shifter ---> Chorus ---/

Den Effekt Send (oder auch den Return) kann man automatisieren, damit kannst du dann passagenweise arbeiten ohne die Originalspur zerschnippeln zu müssen. Und der Effekt sollte deutlich leiser bleiben als das Original, sonst geht die Sprachverständlichkeit hops.

Zuletzt bearbeitet:
hmm woher kann man einen harmonizer für cubase herbekommen?
oder welche anderen musikprogramme haben einen harmonizer?

Probiers doch erstmal so bevor du dich auf Plan B stürzt.

hab ich ist halt ähnlich aber nicht so wie es in dem lied ist
hör mal bitte wo im lied kommt "hahahaha lauft alle weg" da hört man es am meisten
ich will es mal mit dem harmonizer probieren

Wenn Du Cubase 5 hast, benutz doch einfach Variaudio. Kopier Deine Spur und pitche damit.