Winchester
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich suche nach der passenden DAW für mich.
Leider, oder zum Glück, gibt es ja sehr viele am Markt und alle ausgiebig testen ist sicher zu aufwendig und zeitraubend.
Deswegen setze ich mal auf eure Erfahrungen und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.
Erst mal die Fakten:
- Habe ein Macbook Pro, 15" mit 8GB RAM, Mountain Lion installiert
- USB IO-Interface Focusrite Scarlett 2i4 ist vorhanden
- preislich tendiere ich eher zu einer Light, LE oder sonst wie günstigeren Variante, also max. 200,-
- Shure SM-57 ist vorhanden
- Prodipe Midi-Masterkeyboard ist vorhanden
Das möchte ich gerne machen:
- primär Gitarre aufnehmen (per Mikro und direkt ins Interface)
a) einmal um die Übungsfortschritte besser beurteilen zu können
b) um eigene Backing-Tracks zu erstellen
c) um Gitarre zu Backing-Tracks (eigene und fremde) aufzunehmen
- Midi-Master-Keyboard soll auch zum erstellen von Backing-Tracks benutzt werden
- da ich nicht Bass und Drums spielen kann möchte ich diese per DAW zu den Backing-Tracks hinzufügen, idealer weise ist so etwas in der DAW integriert
- gerne auch andere Instrumente wie Piano, Strings, Banjo zur "Verschönerung" der Backing-Tracks
- die Backing-Tracks später mal als Basis für eigene musikalische Ergüsse verwenden
Bin zwar Apple-Fan, möchte aber eher nicht Logic benutzen (habe Version 8 Express) da ich nicht auf ein mehr oder weniger totes Pferd setzen möchte. Mir ist in diesem Bereich bewährte SW, Beständigkeit, vernünftige Modellpflege, Bugfixing wichtig. Apple schafft das mit Logic leider überhaupt nicht (mehr).
Danke und Gruß,
Axel
ich suche nach der passenden DAW für mich.
Leider, oder zum Glück, gibt es ja sehr viele am Markt und alle ausgiebig testen ist sicher zu aufwendig und zeitraubend.
Deswegen setze ich mal auf eure Erfahrungen und hoffe das ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.
Erst mal die Fakten:
- Habe ein Macbook Pro, 15" mit 8GB RAM, Mountain Lion installiert
- USB IO-Interface Focusrite Scarlett 2i4 ist vorhanden
- preislich tendiere ich eher zu einer Light, LE oder sonst wie günstigeren Variante, also max. 200,-
- Shure SM-57 ist vorhanden
- Prodipe Midi-Masterkeyboard ist vorhanden
Das möchte ich gerne machen:
- primär Gitarre aufnehmen (per Mikro und direkt ins Interface)
a) einmal um die Übungsfortschritte besser beurteilen zu können
b) um eigene Backing-Tracks zu erstellen
c) um Gitarre zu Backing-Tracks (eigene und fremde) aufzunehmen
- Midi-Master-Keyboard soll auch zum erstellen von Backing-Tracks benutzt werden
- da ich nicht Bass und Drums spielen kann möchte ich diese per DAW zu den Backing-Tracks hinzufügen, idealer weise ist so etwas in der DAW integriert
- gerne auch andere Instrumente wie Piano, Strings, Banjo zur "Verschönerung" der Backing-Tracks
- die Backing-Tracks später mal als Basis für eigene musikalische Ergüsse verwenden
Bin zwar Apple-Fan, möchte aber eher nicht Logic benutzen (habe Version 8 Express) da ich nicht auf ein mehr oder weniger totes Pferd setzen möchte. Mir ist in diesem Bereich bewährte SW, Beständigkeit, vernünftige Modellpflege, Bugfixing wichtig. Apple schafft das mit Logic leider überhaupt nicht (mehr).
Danke und Gruß,
Axel
- Eigenschaft