Suche coole Boogie Tabs

• Ersteller Minghis
  • Erstellt am
M
Minghis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.06
Kekse
0
Hallo !

Ich suche schon seit längerer Zeit gute Boogiemelodien (zum abrocken :) ) doch kann leider komm welche finden.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

mfg

Markus

Eigenschaft

Guck mal nach den Büchern von Dave Rubin (Powertrio-Blues,12-bar-Blues und The art of shuffle, und Birth of the blues), alle erschienen bei Hal Leonard. Die sind erstens nicht so teuer, zweitens unschlagbar, und Material für die nächsten Monate dürftest Du damit genug haben. Die Titel beziehen sich zwar alle auf Blues, aber ich glaube nicht, daß Du Boogie-Woogie gemeint hast, oder?

Doch eigendlich schon....dieser Stil ist doch der schnellere..oder irre ich mich da?

Der Boogie-Woogie ist auf dem Klavier entstanden, und baut auf dem Bluesschema auf. Und weil sich´s auch so schön auf der Gitarre spielen läßt, ist es dort eine der vielen möglichen Begleittechniken (die aber für die meisten Leute einfach als Blues oder Rock ´n´Roll angesehen wird, was aber eben nicht stimmt).
Und der Boogie ist nicht so sehr vom Tempo abhängig, viel mehr vom Feeling.

Okay...Haste zufällig so ein Rock n Roll Tab...irgedwas zum grooven...blöd wenn man nich genau sagen kann was man haben will aber ich denke du weißt was ich meine ^^

also falls die Frage an mich gerichtet war: ja, hab´ ich. Wenn ich ehrlich sein soll, sogar ziemlich viel (ca. 800 Bücher plus alle deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften seit Anfang/Mitte 80).
Weil´s da aber so was nettes wie das Urheberrechtsgesetz gibt, rück´ ich davon ABSOLUT NICHTS raus, und halte mich auch bei Tabs sehr zurück.
Ich hoffe Du verstehst das.

Ja das verstehe ich ! Schade

Mfg