Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Also, langsam aber sicher bin ich wirklich an dem Punkt angelangt, an dem mich mein jetziges Setup (Multi FX/Hybridcombo) ankotzt. Benutz ich das Multi als Preamp und den Amp als Endstufe, kann ich zwar alle möglichen Effekte nutzen, aber mit dem Sound werd ich einfach nicht glücklich. Das klingt einfach viel zu...glattgebügelt, leblos, und damit ich mal ein bisschen Feedback bekomme muss ich schon ne (vollaufgedrehte) Fuzzface Simulation vor die (vollaufgedrehte) JCM 800 Simulation knallen. Letztendlich ist dann das Feedback langsam mal musikalisch einsetzbar, was man vom Rest des Sounds aber nicht mehr sagen kann. Überhaupt, das Gerät zwingt mich, viel mehr Gain zu nutzen, als ichs gern hätte, das merk ich wenn ich über den Amp Preamp spiele, da singen die Harmonics schon mit halb soviel Gain. Das Problem dabei ist, dass ich das Multi dann entweder in den Loop oder vor den Amp hängen kann (wodurch mir entweder Wah oder Delay verloren geht, und vor diesem speziellen Amp hört man nen Chorus zB kein Stück, außerdem klingt die Ampzerre einfach nur kratzig. Wenn ich dann wieder dazu übergehe, das Multi als Preamp zu nutzen, sitz ich wieder Stunden da, um einen geeigneten Sound zu finden - nur um dann einen Tag später wieder Stunden damit zu verbringen, alles wieder anders einzustellen, durch die ganzen Möglichkeiten, die mir das Multi bietet. Ich WILL mich ganz einfach nicht mehr damit rumschlagen , die Multi Lösung mochte ich nie besonders.
Aber gut, der Thread ist ja eigentlich gar nicht dazu da, um über mein jetziges Setup zu meckern. Mir gehts mehr darum, dass ich mir mal einen brauchbaren Amp zulegen sollte, vor allem weils langsam Bandmäßig mal loszugehen scheint, und ich mich in der Band lieber aufs spielen konzentriere, als darauf, dass mich mein Sound nervt.
Die Wahl fällt hier auf einen Combo, am besten 1x12", weil man sowas am leichtesten transportieren kann. Ich mein, einen Fullstack in der S-Bahn zu transportieren stell ich mir durchaus lustig vor, aber eben nicht lustig genug, um es selbst ausprobieren zu wollen.
Also, was brauch ich eigentlich:
Kosten sollte das ganze bis um die ~1000€, sonst wirds als Schüler schwer das benötigte Geld in einigermaßen kurzer Zeit aufzutreiben.
Combo und die Tatsache, dass ich gern einen FX-Loop hätte grenzen die Möglichkeiten halt schon ein.
Achja, falls ihr etwas exotische Amps nennt würds mich natürlich auch interessieren, wo ich die in München anspielen kann.
Gebrauchtkauf kommt in Frage.
Ich hoffe, ich hab meine Wünsche ausreichend genau beschrieben, und nein, die Suchfunktion liefert einfach nicht die richtigen Ergebnisse.
Achja, das Teil sollte natürlich laut genug fürn Proberaum sein.
Aber gut, der Thread ist ja eigentlich gar nicht dazu da, um über mein jetziges Setup zu meckern. Mir gehts mehr darum, dass ich mir mal einen brauchbaren Amp zulegen sollte, vor allem weils langsam Bandmäßig mal loszugehen scheint, und ich mich in der Band lieber aufs spielen konzentriere, als darauf, dass mich mein Sound nervt.
Die Wahl fällt hier auf einen Combo, am besten 1x12", weil man sowas am leichtesten transportieren kann. Ich mein, einen Fullstack in der S-Bahn zu transportieren stell ich mir durchaus lustig vor, aber eben nicht lustig genug, um es selbst ausprobieren zu wollen.
Also, was brauch ich eigentlich:
- Einen warmen, eher "britischen" Grundsound, dabei aber eher ein Stück in Richtung "Brown Sound" mit wenig Kompression, soll alles schön offen klingen, ich will ja, dass die Open Chords, die ich gerne einbaue auch hörbar sind und nicht alles vermatschen. (Ich geh eh antesten, aber ihr sollt ja in etwa wissen, was ich für nen Sound will)
- Ein Cleankanal ist durchaus erwünscht, aber nicht unbedingt nötig.
- Dynamisches Reaktion auf Spieltechnik und Volume Poti. Bei dem Gainlevel das ich fahre ist es ja imo auch nicht zu viel verlangt, den Amp mitm Poti clean zu kriegen.
- FX Loop sollte vorhanden sein
- On Board Reverb stört mich nicht, aber wirklich brauchen tu' ich ihn auch nicht
- Der Amp Plug & Play mäßig zu bedinen sein, ich will mich nicht erst durch 10 Menüs kämpfen oder aus 20 Push-Pull Potis ewig das richtige raussuchen. Der Amp sollte also einfach zu bedienen sein.
- Flexibilität interessiert mich nicht, solang der Amp meinen Sound drauf hat
- Gainniveau: bisschen geboosteter JCM 800
Kosten sollte das ganze bis um die ~1000€, sonst wirds als Schüler schwer das benötigte Geld in einigermaßen kurzer Zeit aufzutreiben.
Combo und die Tatsache, dass ich gern einen FX-Loop hätte grenzen die Möglichkeiten halt schon ein.
Achja, falls ihr etwas exotische Amps nennt würds mich natürlich auch interessieren, wo ich die in München anspielen kann.
Gebrauchtkauf kommt in Frage.
Ich hoffe, ich hab meine Wünsche ausreichend genau beschrieben, und nein, die Suchfunktion liefert einfach nicht die richtigen Ergebnisse.
Achja, das Teil sollte natürlich laut genug fürn Proberaum sein.
- Eigenschaft