[Suche] Combo, Fender-Clean, Blues-Zerre

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

unser 2. Gitarrist ist momentan auf der Suche nach einem neuen Amp.
Wir spielen Funk/Rock/Blues (http://www.myspace.com/roughix).

Moment hat er nen Engl Screamer und der ist zu heavy und irgendwie immer ein Eierschneider. Er wirds vllt noch mal mit nem Röhrenwechsel versuchen, aber der Amp ist halt irgendwie im Metal mehr zu hause.

Infos:

- Fender Clean (klar,knackig...)
- Schöne cremige Zerre
- muss keine weiteren Extras haben
- Preis um 1000€

Gibts da einen Fender, der so zerren kann?

gruß
E.
 
Eigenschaft
 
Schon mal Fender angespielt? Dann findest du es am Besten raus ;)
 
naja hab schon mal welche angespielt. hatte früher auch mal den FM212.
aber je nachdem welche EQ settings man hat, kann man glück haben und man findet ne guten sound oder eben nicht. und wenns voll im laden ist, hat man ja nicht ewig zeit.

vorschläge, vorschläge, vorschläge...
 
Guck dir mal den Ceriatone Overtone Special an. Besitze ich selber und vereinigt mMn alles was du genannt hast.
 
Ein FM212 ist wohl auch der größte Müll den es unter Fender gibt ^^

und was heißt wenn es voll ist? Der Kunde ist König, du willst etwas testen was du evtl. kaufen willst also nimm dir die Zeit.:great:
 
Wenns nicht unbedingt ein Fender sin muss, würd ich nen AC30 oder AC15 empfehlen. Meiner Meinung nach hat der auch einen tollen Cleansound (auch wenn Fender offenbar die Referenz darstellt). Und wenn der nicht für Blues geeignen ist... :rolleyes:

btw. Der Princeton Reverb würde auch ganz gut auf deine Beschreibung passen.
 
Blues DeLuxe, HotRod DeLuxe, Princeton Reverb
 
Besitze den Princeton_der könnte mit dem 10er Speaker wahrscheinlich zu wenig Leistung haben in einer Band_funky und bluesy klingt er allemal. Der Amp hat wirklich einen edlen Sound.
 
Peavey Classic vielleicht noch? Ansonsten vielleicht noch was von Laney (VC 30 z.B.) anchecken, oder aber auch den Bogner Alchemist. Ist zwar etwas über dem angesetzten Limit, ist vielleicht aber gebraucht für den Preis zu kriegen. Hätte dann auch Effekte auch gleich mit an Bord.
Dem Fender HRD würd ich mich auch noch anschließen, wenn er sich mit der Zerre anfreunden kann.

Gruß :)
 
Schau dir doch mal den neuen Fender Deluxe Vintage Modified an.
Da haben sie die Zerre angepasst, weil sich so viele über den 2. Kanal von HRD beschwert haben. Ausserdem haben jetzt beide Kanäle nen EQ. Zusätzlich gibts Reverb, Delay, Vibrato und Chorus (muss man ja nicht benutzen, soll aber sehr gut klingen).
Dazu Einschleifweg und Speakerout.
Hab ihn leider noch nicht selber angespielt, die Erfahrungen aus dem Inet reichen aber von sehr solider Amp bis fantastisch, je nach Erwartungshaltung halt.
 
Kustom Defender und ein gutese Zerr-Pedal...
 
Kustom Defender und ein gutese Zerr-Pedal...

+1

Defender und ein Bad Monkey davor. Klingt schöööööön!
Aber der Defender ist echt LAUT, daher nüscht mehr für mich.


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben