HossX
Registrierter Benutzer
So ich bin auf der suche nach einer "braven" gitarre ... einige werden sich jetzt fragen was das sein soll aber hier mal so ungefähr meine vorgaben:
ich will holz sehen (ahorndecke oder transparentlack, ...)
ein etwas dickeres halsprofil (mit meiner rg hab ich ja ein absolutes brett)
kein vibrato, nach möglichkeit auch kein vintage
humbucker am steg (keinen im sc format)
ich will so ca. 500 ausgeben
keine extremen formen
schön warmer klang
nach möglichkeit kein schlagbrett da ich diese dinger meist nicht mag (bei ner sg is son schlagbrett allerdings sexy)
geleimter hals oder neck thru wär nich schlecht aber muss nicht unbedingt
ich war noch nicht anpielen um eine schöne für mich zu finden, das werde ich aber noch machen sobald das teil endgültig ins haus kommen soll
eine die ich z.b. im sinn hatte wäre diese hier Ibanez SZ
ach ja meine stilrichtung ist zwar deathmetal, aber die gitarre sollte das zwar hinbekommen (daher humbucker am steg) kann darin aber ruhig schlecht sein (ich weiß man kann auch mit ner tele death metal machen) aber der nutzen ist mehr clean oder crunch sounds sollte aber halt auch als backup gitarre bei einem möglichen gig dienen können
achja sufu hab ich benutzt jedoch nicht das gefunden was ich suche
was habt ihr noch so für vorschläge? (bin offen für fast alles, solang es einigermaßen mit meinen forderungen übereinstimmt)
ich will holz sehen (ahorndecke oder transparentlack, ...)
ein etwas dickeres halsprofil (mit meiner rg hab ich ja ein absolutes brett)
kein vibrato, nach möglichkeit auch kein vintage
humbucker am steg (keinen im sc format)
ich will so ca. 500 ausgeben
keine extremen formen
schön warmer klang
nach möglichkeit kein schlagbrett da ich diese dinger meist nicht mag (bei ner sg is son schlagbrett allerdings sexy)
geleimter hals oder neck thru wär nich schlecht aber muss nicht unbedingt
ich war noch nicht anpielen um eine schöne für mich zu finden, das werde ich aber noch machen sobald das teil endgültig ins haus kommen soll
eine die ich z.b. im sinn hatte wäre diese hier Ibanez SZ
ach ja meine stilrichtung ist zwar deathmetal, aber die gitarre sollte das zwar hinbekommen (daher humbucker am steg) kann darin aber ruhig schlecht sein (ich weiß man kann auch mit ner tele death metal machen) aber der nutzen ist mehr clean oder crunch sounds sollte aber halt auch als backup gitarre bei einem möglichen gig dienen können
achja sufu hab ich benutzt jedoch nicht das gefunden was ich suche
was habt ihr noch so für vorschläge? (bin offen für fast alles, solang es einigermaßen mit meinen forderungen übereinstimmt)
- Eigenschaft