Suche: Booster (Hardrock'n'roll)

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Garry-Groupie
Garry-Groupie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
18.04.08
Beiträge
417
Kekse
239
Ort
Neandertal
Servus


Ich suche 'nen Booster für Solo-/Melodiespiel.
Das Teil soll ein wenig Wärme ung Gain bringen.
Soll kein 10 Regler un 3 Kanäle haben, eher was simpeleres.
Evtl auch mit Röhre.
Geld spielt erstmal keine Rolle. Für das richtige Teil bin ich bereit zu bezahlen, auch wenn ich dann erstmal ein bisschen sparen muss ;)

Ich mache was zwischen Hardrock, Punkrock und Rock'n'Roll.
Ich spiele nen' jcm 800 2203 und 'ne duesenberg starplayer TV.


Cheers

Max
 
Eigenschaft
 
ich bring mal den double hook in gespräch linearer booster an dem man nix zu meckern hat
 
Du klingst erstmal nicht dannach, als suchtest du einen Cleanboost wie den MXR Microamp oder Zvex SHO, obwohl die absolut taugen, um für's Solo lauter und fetter zu machen. Der LPB-1 von Electro Harmonix fügt z.B. auch noch einiges an Kompression und Midboost dazu, was einen wirklich fetten, lauten Solosound ergibt. Ein Tubescreamer bringt mehr Gain, aber nicht unbedingt mehr Wäme, deswegen würde ich das eher lassen, obwohl es ein Klassiker ist. Mit Röhre fällt mir der Hughes&Kettner Tubefactor ein oder ein etwas exotischeres Teil, der LPB 2ube, ebenfalls von Electro Harmonix. Eventuell bringts aber auch ein EQ, mit dem kannst du die Frequenzen anheben, die du willst und das Level insgesamt, was vor dem Amp geschaltet auch mehr Gain bringt. Der MXR M 108 ist da sicher keine schlechte Wahl, auch wenn er 10 Regler hat... Möglichkeiten lauter zu machen gibt es da wie Sand am Meer, vielleicht solltest du deine Anforderungen etwas genauer definieren :great:
 
also ich spiele den Amp über as 'high'-input.
also der zerrt schon.
Um Lautstärke an sich geht es mir nicht zwingend (dafür hab ich nen EQ).
Ich will nen volleren/dichteren sound (evlt kompressoin und zerre)
 
Ich bin jetzt schon länger sehr zufrieden mit dem "bbe freq boost treble booster"
Schiebt alles ein bisschen an, ein paar Höhen dazu. So gewinnst Du an Durchsetzungskraft und Sustain.
 
...nicht zwingend lauter und EQ haste schon, isses aber nicht? Dann vielleicht doch mal was tubescreamerisches probieren? Ich finde da ja den Boss Blues Driver ziemlich gelungen, der hat im Vergleich zu den anderen Boss Overdrive Tretern und auch dem klassichen Ibanez TS einen wesentlich volleren Sound mit einfach mehr Cojones dran. Ansonsten fände ich jetzt mal diesen neuen Marshallmodelingtreter von Boss interessant, den ST-2. Gerade fällt mir noch ein: Letztens bin ich zufällig über den Fulltone Fatboost 3 gestolpert, den finde ich ja überaus interessant, vielleicht isses das ja auch für dich...?
 
... oder MI Audio Boost'nBuff. Nettes, kleines, flexibles Gadget. Neben seiner Tätigkeit als Buffer im "Bypass", ein ganz passabler clean Boost mit viel Headroom und zum Ende hin ein netter Treble Booster. Gut, letzteres ist weniger warm, räumt aber gerade bei höheren Gainsettings das Spektrum nett auf und verhilft zu mehr Durchsetzungsfähigkeit der lead linien. Könnte zum zum Thema hard roch und punk n roll gut passen. Nutze ihn selber sehr gerne vor einem JCM800 Hybrid (Röhrenvorstufe, Mosfet-Endstufe).
 
Der LPB-1 von Electro Harmonix fügt z.B. auch noch einiges an Kompression und Midboost dazu, was einen wirklich fetten, lauten Solosound ergibt.
der ist mindestens so linear wie der SHO auch. und selbst komprimieren sollte der auch nicht, das klingt nämlich bei einer einzelnen Bipolar-Emitterstufe wie irgendwas zwischen PA und Fuzz. höchstens den amp in die kompression treiben - aber das macht ja jeder boost ;)
die aussage ist so einfach nicht richtig, sorry ;)

nichtsdestotrotz gibst du mit einem EQ einen wertvollen tipp :)
da bekommst du mit etwas mehr tiefmitten und pegel sowie etwas weniger bässen und höhen einen warmen und dennoch durchsetzungsfähigen sound.
wenn die lautstärke steigen soll, geht das ding in den loop, wenn der sound dichter, fetter werden soll, vor den amp.
schon mal die artec-teile angeschaut? sehen lecker aus, muss ich mal eins genauer ansehen :)
 
Und wieder kann ich nur den Seymour Duncan PU Booster empfelen. Macht deinen sound etwas fetter und verzerrter. Ausserdem ist er ganz simpel aufgebaut, er hat ein einzigen regler zum einstellen der verzerrung.
 
der booster soll vor allem gain bringen (saddas schnelelr obertöne etc entstehen)
 
Hey
also da ginge mMn auch der SHO. Wenn man den weiter aufreißt kommt da ein ziemlicher OD rüber, der ungemein anpustet. Nur leider würden dir und allen anderen dann die Ohren abfallen. Das würde nur Sinn machen, wenn man den noch ein wenig moddet.

Ich selbst booste mit einem Tubescreamer um etwas die Mitten zu betonen und einfach noch ein Tick mehr Gain zu bekommen. Ein Freund von mir boostet mit einem T-Rex Alberta, was wohl auf das selbe rausläuft, wobei der etwas bassreicher ist. Vom TS gibt es halt sehr viele Klone. Gern gegebener Tipp ist hier im Forum auch immer das BadMonkey, konnte ich aber noch nie anspielen.

mfg KG
 
Guck mal unter Doug Aldrich.
Der hat auch so ein Signature-Pefal herausgebracht.
 
wenn geld nicht soooo die große rolle spielt, würde ich dir empfehlen, mal die modellpalette von damage controll zu checken..
da ist für jeden musikstil was dabei.
sehr vielseitig einstellbar!
tk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben