ja kann ich
habe ich nämlich selbst und bin absolut überzeugt von ihr.
mMn ist das die beste gitarre bis 1000 euro.habe noch keine
gitarre gesehen die sich annähernd so gut spielen lässt und klingt
wie diese.ich kann sie nur empfehlen!
ob du das dann aber genauso empfindest weiß ich nicht.
aber antesten solltest du sie...bei fragen PM an mich
grüße
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen....
Die Guild ist sicher eine gute Gitarre, bei meinem Test habe ich sie und das höherwertigere Modell getestet....
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/247765-zeit-f-r-neues-aus-tschechei-furch.html
...aber dass sie in der Klasse bis 1000 die Beste Gitarre sein soll, wie auch von der Bespielbarkeit besser als andere sein soll - halte ich für vollkommen haltlos.
Im Vergleich war die Furch Durango wirklich sehr gut für weniger Geld, wenn ich mich für die Guild oder die Furch hätte entscheiden müssen, wäre es eindeutig die Furch geworden.
Es wurde letztendlich auch eine Furch, die aber deutlich mehr als 1000 gekostet hat.
Bitte nicht falsch verstehen, die GAD ist eine tolle Gitarre - man kann sie auch empfehlen, aber die Beste und am besten bespielbarste (jetzt mal übertrieben) ist sie nicht!
Ich könnte jetzt auch sagen, dass diese hier supertoll und besser ist...
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/244567-baton-rouge-z-serie-sondermodell.html
ABER ich mache es nicht, denn es gibt eine ganze Reihe von wirklich guten Gitarren unter 1000, da fallen mir auf die schnelle doch 10 und mehr Modelle ein, die wirklich geil sind, da gehört auch deine GAD dazu.....
Abgesehen davon, habe ich die beste von Allen
Furch V-D32SM Vintage
Da klingen auch weit teurere Gitarren nicht besser, warum auch.....
Wenn es absolut Hammer ist, dann ist es eben so... für mich ist diese Gitarre die Offenbarung, an dem Tag waren noch einige Kandidaten dabei, die ebenfalls angespielt wurden, jedoch von vornherein unerreichbar waren... ABER besser waren sie nicht!
Das kann man auch nicht so allgemein sagen, denn nicht jede Gitarre ist gleich, anhand des Modells lassen sich sicher Rückschlüsse ziehen, aber letztendlich bleibt es immer individuell = man kann an Hand einer getesteten Gitarre eines Modells nicht auf alle schliessen, denn da gibts welche die sind gut und welche die sind herausragend.... obwohl faktisch identisch.
Und die Bespielbarkeit ist entweder optimal, oder sie lässt sich optimalisieren...
Gitarren bei denen das nicht der Fall ist, fallen eh durchs Raster
Wie gesagt, die GAD hat mir sehr gut gefallen, doch letztendlich hat eben die Furch das Rennen gemacht.
Ich habe an die 15 akustische Gitarren, eigentlich sind alles gute Gitarren - mit Schund ärgere ich mich gewiss nicht rum.... aber mein Liebling lässt die anderen wirklich schlecht aussehen, auch die Martin SPD16M (trotzdem sehr fein), die mal bei UVP 2500 lag.......
Fazit: Irgend etwas zu empfehlen ist eigentlich fast unmöglich, da die einzelnen Modell unterschiedlich klingen und der persönliche Geschmack, wie auch die Spielart jedes Einzelnen im Dunklen bleibt!
Man kann da tatsächlich nur so vorgehen, wie oben verlinkt.... heisst testen und immer wieder wechseln und wenn es Monate dauert, aber das lohnt sich!
Zumal es auch nicht wenig Geld ist