suche billiges(!) delay

• Ersteller DasMesserset
  • Erstellt am
DasMesserset
DasMesserset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Kekse
48
hullo, ich habe zur zeit leider nich grad viel kohle, brauch aber dringen mal nen delay pedal. es sollte so billig wie möglich sein (am besten unter 50 euro), da ich es sowieso nur als übergang benutzen will bis ich wieder geld für nen gescheites zusammen hab.
weiss da jemand bescheid und kann mir was empfehlen? danke schonmal im voraus.

gruß, DasMesserset :great:

Eigenschaft

Jackie schrieb:
Ist zwar kacke aber scheisse billig!
Worauf bezieht sich dein Kommentar? Hast du es mal angespielt? Dann kannst du ja mal ein Review schreiben.
Würde mich auch interessieren, wo du es denn angespielt hast, wo der Liefertermin doch noch nicht bekannt ist.
@Topic: Aus der Danelectro Mini-Serie gibts auch mehrere (?) Delays:
z.B. Danelectro Chop Dealy

Falls du das behrinegr teil hast kannste ma ein paar aufnahmen machen bin nähmlich auf detr suche nach etwas um meinen clean sound aufzupeppen:)

storms18 schrieb:
Falls du das behrinegr teil hast kannste ma ein paar aufnahmen machen bin nähmlich auf detr suche nach etwas um meinen clean sound aufzupeppen:)
Er kann es noch gar nicht haben, da der LIEFERTERMIN noch nicht feststeht...

Nochwas zum Thema: Onerr DGD-1 (68€)<-Is zwar noch ziemlich neu beim MS, hab aber bis jetzt nur Gutes gehört

Ich würde das Digitech Delay nehmen => Digidelay.
Kostet in eBay meist wenig.

sUrb schrieb:
Er kann es noch gar nicht haben, da der LIEFERTERMIN noch nicht feststeht...

Nochwas zum Thema: Onerr DGD-1 (68€)<-Is zwar noch ziemlich neu beim MS, hab aber bis jetzt nur Gutes gehört

Achso.

Naja mein Frontman wird eh nen ´Reverb ´haben.

Dann spar ich auf ein gscheites Chorus:)

LilyLazer schrieb:
Ich würde das Digitech Delay nehmen => Digidelay.
Kostet in eBay meist wenig.
Hätte Ich auch vorgeschlagen, allerdings gibts das Digidelay selten bei eBay (Ich guck selbst regelmäßig:D) und mit 80€ wird der Preisrahmen doch ziemlich gesprengt.
ABER, Vielleicht will er dann kein anderes mehr.
Also, Threadersteller, hol dir (sofern es deine finanziellen Mittel zulassen) das Digidelay. Kannst ja auch mal die Forumssuche verwenden, wirst nur Gutes über das Digidelay hören.:great:

@ sUrb: ich mag dein Avatar!!!!

und dann noch: der eine Mensch da oben denkt vermutlich einfach, es kann nix sein weils ja von behringer ist und unter 50 € kostet ...
ICH hab aber eben in der Gitarre und Bass gelesen, dass die Behringer dinger (hier und da) schon zu haben seien!!!!!! stand da so!!!!

gruß mikael

P.S.:

http://www.behringer.com/DD100/index.cfm?lang=GER

da von bei dem hier "NEW" steht, steht bei anderen noch "Erhältlich ab 3. Quartal 05" ... wer weiß .. ich würde da mal nachforschungen anstellen!

https://www.thomann.de/artikel-183520.html ...

Hallo?! Mein Post bezug sich auf die verarbeitung! Die Dinger sind aus Plastik! Für inner Bude reichts aber zum Giggen??Ich würde nur gerne wissen wie die sich anhören!

Schwammkopf schrieb:
@ sUrb: ich mag dein Avatar!!!!
Danke.

Es gibt auch noch das "Rocktron Short Timer". Kostet 59€ und hat ein Metallgehäuse.
Die Delayzeiten gehen jedoch "nur" bis 400ms, was aber für normale Anwendungen reichen müsste.

ok da hat sich ja schonma einiges gefunden und ich bedanke mich für eure antworten! :)

am interessantesten waren für mich das behringer und das danelectro weil sie mich vorallem vom preis her sehr ansprechen. die anderen sprengen (leider) die preisgrenze. ich weiss generell sollte man lieber sparen um sich dann was besseres zu kaufen aber ich will nur ein billiges für den übergang.
welches von diesen beiden (behringer und danelectro) wäre jetzt empfehlenswerter?

DasMesserset schrieb:
ok da hat sich ja schonma einiges gefunden und ich bedanke mich für eure antworten! :)

am interessantesten waren für mich das behringer und das danelectro weil sie mich vorallem vom preis her sehr ansprechen. die anderen sprengen (leider) die preisgrenze. ich weiss generell sollte man lieber sparen um sich dann was besseres zu kaufen aber ich will nur ein billiges für den übergang.
welches von diesen beiden (behringer und danelectro) wäre jetzt empfehlenswerter?

ich kenn das behringer nicht. Ich habe jedoch eine Danelectro Dan-echo delay, das ein sehr guten klang hat. Ich würde also eher das Danelectro nehmen... :)

@Jackie

was ist an plastik so schlimm? Abgesehen davon, ist es Kunststoff ;)

Die alten Arion Treter sind alle aus Kunststoff und halten ewig. Mein altes Boss Me-6 Multi ist ebenfalls komplett aus kunststoff. Bin schon bei vielen Gelegenheiten voll draufgetreten. Ultrastabil :great:

Hat außerdem den riesen Vorteil, dass es wesentlich leichter ist, als die Metalltreter!

Gibt natürlich auch Schrott. Kommt auf das verwendete Kunststoffmaterial an!

LG

Ricky (dem es ganz Recht wäre, wenn auch das neue GT-8 aus Kunststoff wäre...)

sUrb schrieb:
Hätte Ich auch vorgeschlagen, allerdings gibts das Digidelay selten bei eBay (Ich guck selbst regelmäßig:D) und mit 80€ wird der Preisrahmen doch ziemlich gesprengt.
ABER, Vielleicht will er dann kein anderes mehr.
Also, Threadersteller, hol dir (sofern es deine finanziellen Mittel zulassen) das Digidelay. Kannst ja auch mal die Forumssuche verwenden, wirst nur Gutes über das Digidelay hören.:great:

Kann mich nur anschliessen...kann super viel (delay bis glaub ich 4 sek. ;) ) kostet neu 80€ und gebraucht nur so 40-50 würde deswegen auch ebay abklappern, wo wie ich meine z.Z. sogar welche drin sind... oder mal im Flohmarkt von Thomann oder so... :great:

blues62 schrieb:
ich kenn das behringer nicht. Ich habe jedoch eine Danelectro Dan-echo delay, das ein sehr guten klang hat. Ich würde also eher das Danelectro nehmen... :)

du spielst aber hauptsächlich blues, oder? (ich gehe nur von deinem nickname aus.wenns nicht so is sorry! :D )
aber ich hatte vergessen zu sagen, dass ich es hauptsächlich für verzerrten solo sound brauch. evtl. will ich das ganze dann noch mit meinem wah pedal kombinieren. vom musikstil her geht es bei mir in richtung rock, vor allem aber in richtung metal. Taugt das dann trotzdem was?

gruß, dasmesserset :)

DasMesserset schrieb:
du spielst aber hauptsächlich blues, oder? (ich gehe nur von deinem nickname aus.wenns nicht so is sorry! :D )
aber ich hatte vergessen zu sagen, dass ich es hauptsächlich für verzerrten solo sound brauch. evtl. will ich das ganze dann noch mit meinem wah pedal kombinieren. vom musikstil her geht es bei mir in richtung rock, vor allem aber in richtung metal. Taugt das dann trotzdem was?

gruß, dasmesserset :)

Gute Frage..erstamls ja ich spiele hauptsächlich Blues. Das Danelectro eignet dich sehr für Blues weil es einen warmen sound hat. Als ich dazumal hier gepostet habe eben betreffend dem Delay, haben mehrere dass Boss DD-3 oder Line 6 Echo park vorgeschlagen dass warscheinlich für Metal geeigneter ist.....aber dann hast Du wieder das problem mit dem Preis.

Eventuell käme dann das Behringer in frage, weiss aber nicht wie die sind. Es gibt aber posts über die Qualität der behringer Treter, dass kann die sicher ein wenig weiterhelfen: hier
ich hoffe Du kannst damit was anfangen, Gruss :)

hab da noch zufälligerweise ( :D ) was gefunden; wie ist es denn mit dem Arion DD-1 (hier noch ein post). Ich kenne arion vom tubulator (overdrive) und der ist für die (35.-) absolut super. Ich weiss jedoch nicht wie der Digital delay ist, aber gemäss Post ist er unter 50.-, vieleicht kann das was sein! :great:
Gruss

ok vielen dank für deine hilfe erstmal ! :)

also das behringer klingt ja ma total schlecht (also was man von andren so hört), das danelectro is also auch nich so für metal, also schau ich mir jetzt mal noch das an, das du mir vorgeschlagen hast. wenn des auch nix is muss ich wohl oder übel noch warten bzw sparen :(
falls aber jemand noch was findet oder kennt hier rein damti :)

so hallo, ich hab jetzt mehr kohle als damals und wollt deswegn einfach um rat bitten welches delay denn empfehlenswert is. wollt nich extra nen neuen thread aufmachen deswegn poste ich es hier. welches sind denn so die gängigsten delays? gibt es vielleicht auch nen pedal, das delay und reverb in einem hat? wie gesagt hab ich jetzt mehr kohle aber es sollte jetzt auch nich das teuerste sein.
danke schonmal im vorraus ;)

DasMesserset