Suche billiges Cymbal Set

• Ersteller MagicalMusic
  • Erstellt am
MagicalMusic
MagicalMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Kekse
0
Hi,

Ich brauche unbedingt mehr cymbals habe aber nicht das nötige Kleingeld... klar sparen ist da angesagt - Aber trotzdem möchte ich wissen ob es gute billig alternativen gibt!

Ich suche vorallem 2 Crashs und ein China, natürlich inklusive Ständer, die sind ja aber nicht ganz so teuer wie die cymbals selber...

Ich habe bei musik yellinghaus (das ist in Dortmund) mal geguckt, da kostet ein einzelnes, 16" oder 18" Becken ja schon über 200€ :eek: ...

Ich wollte jetzt von euch gerne wissen ob es gut klingende Billigbecken gibt. Bin zwar kein Anfänger mehr, aber kann mir trotzdemvorstellen das es ruhig "anfänger"becken sein können, vom Preis her... Ich müsste mir diese dann halt mal angucken bzw. anhören ,
aber dazu brauch ich ersteinmal vorschläge, denn ich weiß nicht so recht wo ich suchen soll...

Im Sinne von dem Zeug was es für drums gibt bin ich allerdings schon ein Anfänger, bisher kam das Problem nie auf das ich unbedingt mehr sachen für mein eigenes set brauche, da ich oft auf gigs auf anderen Sets spielen konnte oder mir nen Crash geliehen hab... aber das wird in Zukunft leider net mehr so häufig so sein glaub ich...

EDIT:::

Ich bin fündig geworden: Wie sieht es mit Paiste aus?

Paiste Crash Cymbals Drums Musicstore

Eigenschaft

Ich hoffe, dass du nicht von den 101, und den 202 redest. Die sind nämlich der letzte Dreck (klingt zwar relativ hart, is aber so). PST 3 würd ich dir auch nicht empfehlen, wenn überhaupt PST 5, aber dir Frage ob du lange Spaß dadran haben wirst stellt sich hier auch, da du ja meintest du wärst kein Anfänger mehr und da stellt man, meiner Meinung nach, schon Ansprüche an den Sound auch wenn man sich das nicht unbedingt eingestehen will aufgrund des fehlenden Kleingeldes (das Problem hab ich auch ;) ).

Ich würde dir empfehlen vllt mal nach neuen Alphas zu gucken (die alte Serie); die klingen schon nicht sooo schlecht und sind auch aufgrund der 2006 eingeführten neuen Serie nicht mehr soo teuer. (kürzlich bei ebay: 16" Crash = 74€ , das war Neuware)

MfG
DavidS

auf jeden fall stell ich auch ansprüche an den sound. Aus diesem grund ertrage ich auch mein altes crash/ride becken nich... es klingt nämlich weder nach ride noch nach crash... einzig die glocke ist zugebrauchen wie ich finde...

ALPHA Serie von Paiste? Muss ich mir mal ansehen... Ich hoffe die gibts hier im örtlichen Jellinghaus laden , sonst müsst ich ja bis pusemuckel nach köln fahren um die auszutesten!

Aber okay, werd ich mal nach den Dingern recherchieren!

finger weg von namhaften herstellern, wenn du geld sparen willst ;)
in der "low budget" region haben die leider nur sehr miese sache im angebot!

wenn du geld sparen willst:
stagg sh/dh oder zultan aja

wobei bei diesen beiden serien ein antesten pflicht ist!
da können 2 16" crashes meilenweit anders klingen, wenn man glück hat, erwischt man ein gut klingendes becken beim blindkauf, ich würde aber mal vorhersagen, dass es zu 80% nicht der fall ist ;)
deswegen guck doch mal ob ein musikhaus in der "nähe" stagg becken führt (haben mittlerweile recht viele musikhäuser)

andernfalls würde ich mal bei musik-service (für zultan aja) oder START (für stagg) anrufen und darum bitten, dass sie dir ein paar zueinanderpassende becken zusammenstellen!

grade die chinas von stagg und zultan sind sehr beliebt, nicht zuletzt weil sie günstig sind.

für 2 crashes und 1 china solltest du dann (allein für die becken) mit ca 130 - 150 euro hinkommen (je nach größe der becken).

wenn du dich dazu entscheiden solltest "höherwertige" becken in betracht zu ziehen, kann ich dir die zultan rockbeat serie wärmstens empfehlen.
kostet weniger als die paiste alpha serie, klingt aber wesentlich besser :)

für 2 crashes und 1 china solltest du dann (allein für die becken) mit ca 130 - 150 euro hinkommen (je nach größe der becken).

Also die 3 Becken ZUSAMMEN für 130-150 oder PRO Becken? :confused:

zusammen wenn du stagg oder zultan aja nimmst ;)

Wow, das nenn ich doch mal günstig! Also der Preis spricht mich jetzt schonmal auf jeden Fall positiv an. Ich glaub ich werd mich die Tage dann mal aufraffen um nach Köln in den Music Store zu fahren, da werden die doch bestimmt die Becken haben oder?

die haben weder stagg noch zultan wenn ich mich recht entsinne
dafür kannst du dort dann mal istanbul samatya antesten ;)

Oder Masterwork Troy. Falls du in Köln bist, lohnt es sich auch beim Drumcenter vorbei zu schauen.

Ich kann die die Stagg Dh´s und auch Exo´s an Herz legen . Klingen für den Preis sehr gut . Haben halt einen sehr besonderen Klang , die sind sehr trashig . Musste mal Probe hören .

MFG

Daniel ;)

finger weg von namhaften herstellern, wenn du geld sparen willst

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wer Qualität erwartet, der muss geschickt investieren, nicht unbedingt viel, aber effizient.

Am besten begibst du dich erstmal in ein Fachgeschäft für Drums, dort spielst du verschiedene Beckenserien an, bei denen du denkst: "das könnte was sein". Der Preis spielt vorerst noch keine Rolle. Halte diese Reihenfolge ein und du wirst auch Becken von namhaften Herstellern ergattern können:

- Becken antesten
- Becken auswählen
- in Ebay die ausgewählten Becken suchen
- Auktionen beobachten
- im richtigen Moment zuschlagen

Ich habe meine Becken zum Teil bei Ebay für wirklich super Preise bekommen. Dafür braucht es allerdings Geduld und Ausdauer. Als Beispiel kann ich eine Paiste Dimensions 14" Hihat nennen, die ich für 150€ statt über 300€ neu bei Ebay ersteigern konnte.

in der "low budget" region haben die leider nur sehr miese sache im angebot!

Das stimmt leider. Deshalb lohnt es sich auch Ausschau nach den oben bereits genannten Firmen zu halten(Istanbul, Masterwork, Stagg).

Grundsätzlich gilt erst antesten, dann kaufen!

Viel Erfolg!