Suche billigen Röhrenamp

  • Ersteller jackie3euro
  • Erstellt am
jackie3euro
jackie3euro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Wörth
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem halbwegs erschwinglichen (so - 600/700€)
Röhrenverstärker, mit warmen Klang, der auch einen guten Clean Sound hat. Ich will damit kein Metal spielen spielen, sondern nur "normale" Rockmusik. Das Teil sollte aber in jedem Fall Bühnentauglich und schön laut sein...
Würde mich sehr für eure Meinung dazu interessieren
euer jackie3euro
 
Eigenschaft
 
Warum unbedingt einen Röhrenamp ?
 
mein vorschlag - schau nach einem gebrauchten Fender Hot Rod DeVille 212. Der sollte zu dem Preis drin sein. Oder einen neuen DeLuxe 112.

Oder ein gebrauchter JCM2000 DSL 401.
Oder ein Fame Duo 2x12, obwohl da UltraClean schwierig wird.
Oder Peavey Classic 30.
Oder einen gebrauchten Laney VC30 212.
Oder, oder....

Für das Geld sollte eigentlich einiges drin sein. Ich habe einen Fame Studio Reverb und eine Marshall 212-Box beides gebrraucht zusammen für 550 Euro. Und das hat sich gelohnt! Laut genug sind übrigens alle von oben.
 
hi jackie!
ich empfehle bei sowas auch immer den hotrod deluxe von fender. kann man nix verkehrt machen. klingt gut, ist (relativ) günstig, gut ausgestattet, einigermassen tragbar + LAUT genug ;)
kann man sicher lange spaß dran haben an dem teil + wenn man´s wieder verkaufen möchte, kriegt man auch noch 1 guten preis.
cheers - 68.
 
Wenn gebrauchtware okay ist, dann such auch mal nach nem Peavey Classic 50, Engl Screamer (eher modern und nicht so klassisch), Marshall DSL 401 und TSL 601, sowie JCM 800 (welches Modell musst du selbst wissen und auch gucken was du bekommst: 1 Kanal oder 2 Kanäle, 50 oder 100 Watt...) und dann schau dich noch bei Laney um, die haben auch recht günstige Vollröhren ebenso wie Fame und Randall. In der Reviewsammlung findest du auch noch Informationen ;)

MfG
 
Auch hier darf ich wieder auf die neue Peavey Valvekingserie verweisen:great:

100 Watt Head (ca. 450€), 50 Watt Combo (ca. 450€), 100 Wat Combo (ca. 550 €)
 
UncleReaper schrieb:
Warum unbedingt einen Röhrenamp ?


Vielleicht mag er so gerne den Geruch von glühenden Röhren am Morgen.
 
Ich schließ mich den Vorleuten an,

kauf dir nen gebrauchten Fender Hot Rod oder einen gebrauchten Marshall dsl401 oder tsl601.

Dass sind (ab) 40 watt vollröhre und wenn du den aufdrehst , dann fallen dir schon deine ohren ab ;)
 
Lordfuchs schrieb:
Vielleicht mag er so gerne den Geruch von glühenden Röhren am Morgen.

Dann kann er sich auch ne alte Lampe holen, die glühen und riechen auch.
 
Kurzer Kommernatar zu SickSouls Beitrag:
Der Engel Schreamer ist wohl echt nicht so direkt für Classic Rock gedacht. Und obwohl ich wirklich JCM800-Fan bin, empfehle ich den hier nicht, weil er einfach nie wirklich clean ist. Und ein bisschen zu teuer. Fame-Amps haben dasselbe Clean-Problem.
 
Habe einen Marshall JCM 2000 Dsl 401 um 220€ bekommen inklusive Fußschalter!
gebraucht 5 Jahre klingt sehr gut!
 
Schließe mich einem Vorredner an...

Peavey Valveking wäre meine erste wahl in diesem Fall. Der klignt sehr gut.

Fast noch Rockiger und weniger Metal ist der Randall GHT50 oder so ähnlich... Combo kostet etwa 500 €. Sehr gutes teil
 
dunkelelf schrieb:
Schließe mich einem Vorredner an...

Peavey Valveking wäre meine erste wahl in diesem Fall. Der klignt sehr gut.

Fast noch Rockiger und weniger Metal ist der Randall GHT50 oder so ähnlich... Combo kostet etwa 500 €. Sehr gutes teil


hi!
ich habe ein review zum valveking gelesen wo der mann schrieb, daß er zwar gut klingt, aber daß er mächtige probleme mit der kanal/sound-umschaltung hatte (kurze pause beim umschalten) + er ihn deshalb als live-amp NICHT empfehlen würde...
ich kenne den amp nicht persönlich, aber wenn er diese macke wirklich hat würde ich lieber was anderes kaufen!
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi!
ich habe ein review zum valveking gelesen wo der mann schrieb, daß er zwar gut klingt, aber daß er mächtige probleme mit der kanal/sound-umschaltung hatte (kurze pause beim umschalten) + er ihn deshalb als live-amp NICHT empfehlen würde...
ich kenne den amp nicht persönlich, aber wenn er diese macke wirklich hat würde ich lieber was anderes kaufen!
cheers - 68.

Da wird mehr tata drum gemacht als um die Onkelz anfang der 90iger....
 
Onkelznico schrieb:
Da wird mehr tata drum gemacht als um die Onkelz anfang der 90iger....

worum wird tata gemacht?
cheers - 68?
 
Die umschaltzeit.

Es wurde doch ein Sample gepostet und wen dieser kleine Ausetzer stört der solls halt lassen.

Klingen tut er jedenfalls unverschämt gut.
 
Der Randall RG50TC ist super.
Ansonsten der Peavey Valveking
 
Glühbirne schrieb:
Die umschaltzeit.

Es wurde doch ein Sample gepostet und wen dieser kleine Ausetzer stört der solls halt lassen.

Klingen tut er jedenfalls unverschämt gut.


hallo glühbirne!
wo ist denn der soundsample?
(bitte nicht "benutz mal die sufu" - dann lieber lassen!)
cheers - 68.
 
hughes & kettner edition tube 20 th anniversary

sehr guter clean sound, gut tragbar 24 kg, 20 röhren watt

ist mal ein test wert!

PS: warum röhrenamp?
weil sie geil klingen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben