Suche billig Ovation Nachbau

• Ersteller DonEnrique
  • Erstellt am
D
DonEnrique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Kekse
195
hallo,
also der titel sagt eigentlich schon alles. ich wollte fragen ob jemand erfahrungen mit den alba oder clarity modellen von ebay hat? was kann man da empfehlen? mir ist bewusst das ich jetzt so nicht die wahnsinnsgitarre bekomme und ich weiß auch selber das sowohl roundbackgitarren als auch billigware die community spalten. ich würde einfach nur gerne wissen wo ich noch das beste für um die 100€ bekomme.

vielleicht hat jemand ja auch mit der rücknahme bei alba erfahrungen gemacht...

allgemein würde ich gerne noch wissen mit welcher "bauchdicke" ich es da im vergleich zu ovation zu tun bekomme? eher schmal oder eher dick?

so, also auf ihr alba und clarity besitzer, outet euch! ;):D

Eigenschaft

Lies hier mal, dann muss ichs nicht nochmal schreiben. ;)

hehe, du bist nicht zufällig sven_zulys - 15 sterne ;) , naja auf jeden fall ne gute empfehlung, werd mal die versteigerung im auge behalten.

grundsätzlich wollte ich nochmal sagen, dass ich eher eine mit flachem bauch gut finde, da ich wirklich nur was leises, bequemes zum rumdudeln brauch. hab als richtige noch eine sehr schöne tanglewood hier rumstehen.

clarity hat ein kollege von mir...wird auch so um die 100-150 gekostet haben schätze ich.
Unverstärkt zum "rumdudeln" kann man sich die glaub ich antun. (versteh allerdings nicht wirklich warum)
Verstärkt ist die aber absoluter plastikmüll.
Wenn du ne günstige Gitarre zum dudeln brauchst warum muss es ein ovationnachbau sein?Bei denen kann man nämlich meiner meinung nach am allermeisten falsch machen. :/

Ich könnte dazu nur nochmal sagen, was ich oben schon gesagt habe...

habe gerade mal meine alten themen durchgeschaut und bin über das hier gestolpert. finde das themma immer noch interessant und habe mal bei ebay geguckt. claity und alba scheints ja nicht mehr zu geben. hat sich da sonst was getan im billigsektor? was sind jetzt die billgmarken?

... ich kaufe meine Jeans und Hemden auch bei einem großen deutschen Discounter und unseren Astra haben wir nach 270.000 km gerade für 350 EUR durch den TÜV bekommen (alles auf Rechnung!), aber wenn du für 300 EUR eine gebrauchte "echte" Ovation bekommst, würde ich keine 100 EUR für einen schlechten neuen Nachbau ausgeben. Ich habe noch kene gute Ovation-Kopie gesehen - das heißt, es gab in den 80er Jahren irgend welche, die (glaube ich) mit "T" anfingen. Waren aber auch nicht überragend.

Moin,

zum Thema Clarity, die ist in einer Version hier http://www.topsoundseller.com/ noch zu haben.
Ich hab mir meiner 12-Saitige Stagg und ein Keyboard für meine Frau da abgeholt.
Wie das über Internet läuft, weiss ich nicht, aber reden und handeln kann man mit denen ganz gut.
Nach eigenen Angaben machen die viel mit Musikschulen.
Mit meiner Clarity bin ich eigentlich recht zu frieden, durch den flachen Korpus ist sie relativ leise, so saß sich die Nachbarn auch noch nicht beschwert haben,
wenn ich im Garten abends am Lagerfeuer versuche zu spiele.

Gruß C.Oscar

P.S. Hätte ich zu der Zeit als ich mir die Clarity gekauft habe, eine gebrauchte Ovation für € 300,- kriegen können,
hätte ich die Ovation selbstverständlich vorgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Clarity sind alle mit untauglichen Materialien ab Werk zusammengehauen.
Ich hab' da Decken gesehen, die mit Heisskleber auf den Korpus geklebt wurden (ab Werk!) oder Haelse, die mit Epoxy in den Korpus geklebt wurden.

Preiswerte Ovations heissen Applause und sind fuer Ovation, was Squier fuer Fender ist.