Suche Bezugsquelle für Rändelschraube M5

• Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
10.03.25
Kekse
122.410
Der Titel sagt es ja schon, ich suche so was: https://www.thomann.de/de/km_raendelschraube_m_6_x_22.htm aber in M5. M6 und M8 gibt es zuhauf, sogar 3/8" aber leider nicht M5. Und dummerweise hat meine K300 eben M5 Gewindebuchsen.
Weiß jemand wo es so was gibt. Im Baumarkt gibt es nur Flügelschrauben, aber bei denen kann man blöd hängenbleiben und sich die Fingernägel abbrechen (als Gitarrist).
Gruß
Christoph

Eigenschaft

Ich denke, es muß nicht unbedingt eine Rändelschraube sein. Suche mal nach Sterngriffen bzw. nach Griff-/Kreuzgriffschrauben, z. B. bei eBay. Bei einem bekannten Hersteller für solche Teile Ganter kann man anscheinend auch als Privatperson über den Online-Shop solche Normteile beziehen. Dies habe ich selbst aber noch nicht probiert.

Ganter hat auch s. g. Kordelgriffschrauben, die Deiner Rändelschraube vermutlich noch am nächsten kommen.

eBill

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, die Sterngriffschrauben wären eine Alternative, die Kordelgriffschrauben aber auch.

Gruß
Christoph

Danke, auch für die PN. Bei den Rosentaler Schrauben gibt es sogar Zoll-Schrauben, wie ich gesehen habe. Für meine JBL Control 5 habe ich hinten Blechkästchen mit richtigen Steckern (Klinke und Speakon) angebracht, brauchte dafür spezielle Zollschrauben, die es hier kaum gibt :weep: . Ich hatte Glück, denn ein Kollege aus den USA hat mir welche bei einer Dienstreise hierher mitgebracht :rolleyes:.
Schön, dass es auch hier eine Möglcihkeit gibt, welche in D zu kaufen. Gerade bei Musik-Equipment gibt es doch häufig Zoll-Gewinde, auch wenn sich manchmal auch metrische Gewinde durchgesetzt haben, z.B. M20 bei Boxen-Distanzstangen. (Da dürfen die Amis eben fluchen, weil sie die nicht bekommen :D )

Gruß
Christoph