hugo_aka_oguh schrieb:
Das neue Yamaha P-70 möchte ich gerne empfehlen. Das Teil hat mich positiv überrascht.
Ich durfte am Donnerstag in dem nähestgelegenen Musikgeschäft dieses neue "Prachtexemplar" beklimpern.
Aber ich muss schon sagen, dass selbst ein P-140, von dem ich nicht sehr begeistert bin (Klang + seltsamer Anschlag), dieses Gerät in den Vollschatten bewegt.
Die Tasten des P-70 sind dermaßen schlecht gewichtet (ist natürlich ansichtssache, aber meiner meinung nach ist es so
), zudem ist es recht spartanisch ausgerüstet. Es besitzt nicht mal Knöpfe, um die Voices umzustellen, es gibt einen Select-Knopf und dann muss man irgendwelche Klaviertasten drücken, um die Stimmen auszuwählen.
An der falschen Stelle gespart, meiner Meinung nach.
Ein Positivum ist höchstens noch das Design, in schwarz ist es schon recht edel, aber welche Rolle spielt das Design schon bei einem Stagepiano...?
Außerdem kann man sich bei diesem Gerät die Boxen sparen, wenn man sowieso keinen guten Sound gewöhnt ist.
Statt diesem Novum würde ich eher ein gebrauchtes Stagepiano, oder ein Auslaufmodell wählen.
Vielleicht hast du ja Glück und kannst noch eins von den hochgepriesenen Yamaha P-90 ergattern, dazu musst du halt noch die Kosten für Studioboxen oder einen Monitor rechnen.
Viel Glück beim Finden!
Gruß,
issiro