suche bestimmten fender tele neck - aber wie heißt der??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute,

habe folgendes problem, ich besitze 2 fender telecaster, beide sind fender american telecaster's.
die 1) eine fender special edition aus der american serie ( seriennr: Z0283809)
die 2) nur eine fender american

mir gefällt der neck von der 1) wahnsinnig!!
GENAU DEN möchte ich auch jetzt auf der 2) tele haben! (auf der derzeit ein gekaufter vintage maple neck von fender ist)

mit den vintage neck auf der 2) tele, ist das spielgefühl und die bespielbarkeit total anders als bei der 1) !!
ich dachte das ein fender maple neck schon passen würde, aber scheinbar sind da doch große unterschiede!?


wie finde ich nun heraus welcher neck das ist? und wo könnte ich den herkriegen?

ich weiß nur, es steht fender special edition auf der hinterseite, mehr kann ich nicht sagen...

hoffe ihr wisst was ich meine, bitte um rat! danke!!!
 
Eigenschaft
 
thx! aber die frage ist nach welchen soll ich suchen? wie heißt dieser hals? wie weiß ich wenn ich einen fender maple neck kaufe, das ich genau diesen wieder kriege?

(vielleicht hat er einen bestimmten radius oder ein bestimmtes profil oder sonst was? wie finde ich das heraus?)
 
...vielleicht hat er einen bestimmten radius oder ein bestimmtes profil oder sonst was? wie finde ich das heraus?...

hi!

das würde ich machen:

1. bei fender nachfragen (anhand der seriennummer sollten die ziemlich präzise angaben machen können).

2. bei einem fender-händler nachfragen.

3. bei einem gitarrenbauer nachfragen.

4. in einem gitarrenladen verschiedene hälse vergleichen und notieren welche deinem am nächsten kommen.


cheers - 68.
 
gibts es bei fender irgendwo eine e-mail adresse? konnte auf fender de nichts finden...

ich bin schon draufgekommen was ein krasser unterschied bei den zwei necks ist.

der (der mir so gefällt) liegt viel dicker in der hand als der andere... WAS BEDEUTET DAS? ist das das profil? (c shape d shape oder was es da alles gibt?)
 
kann mir niemand weiterhelfen? ;(

welche profil oder shape ist das wenn ein neck dick und fest in der hand liegt? vielleicht finde ich so meinen neck...
 
hi!

Fender® Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211-417030


cheers - 68.
 
...und falls Fender nicht antwortet, meldest Du Dich einfach beim Telecasterforum www.tdpri.com an und stellst dort die gleiche Frage (am besten mit Foto von der Gitarre und Seriennummer) - die Tele-Freaks und Spezialisten dort können Dir in jedem Fall weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben