Suche bestimme Drum-Software

• Ersteller NeckEater
  • Erstellt am
N
NeckEater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Kekse
0
Hallo,

hab jetzt schon reichlich die Suchfunktion bedient, bin mir aber nicht sicher, welches Programm ich für folgendes Problem brauche:
Ich würde gerne ein Midi, in der ich Drums programmiert habe, öffnen und dann für jedes Event (z.B.: Snare oder Crash) mehrere Samples (die ich bereits besitze) auswählen können, von denen dann jeweils eines zufällig abgespielt wird.

Vielen Dank!

Eigenschaft

Diese Zufallswiedergabe pro Instrument könnte dir ein Drum-Sampler, beispielsweise 'Battery' von Native Instruments, bieten!

HTH

Danke für den Tipp.
Aber vielleicht kennt ja irgendjemand noch ein einfacheres Programm. Die etlichen GB an Samples und die ganzen Funktionen, die bei Battery dabei sind, brauche ich nämlich eigentlich gar nicht.

Diese Zufallswiedergabe nennt sich in Fachsprech "round robin". Sowas wirst Du kaum in einfacheren oder freien (Drum-)Samplern finden. AUSSERDEM: Deine Samples musst Du dann auch mappen und ggf. ein Script erstellen, mal so eben Samples rein laden und Feuer frei ist nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer