T
TheDustyDustin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.14
- Kekse
- 0
Hallo Liebe Community
Vor einigen Wochen habe ich meine Aufmerksamkeit wieder meiner geliebten klassischen Gitarre gewidmet.
Ich lerne von zu Hause aus via Internet und hatte, mit meinem Lernfortschritt, keine großen Schwierigkeiten.
Jedoch hat alles seine zwei Seiten.
In einem Video der Plattform YouTube, spielt ein Gitarrist ein Stück, in dem er anfangs mit den Fingern
der linken Hand, die Saiten, an bestimmten Stellen, nicht ganz runterdrückt, sondern ganz leicht berührt und diese anschließend anspielt.
Herauskommt ein leichter, heller und hoher Ton.
Hier das ganze mal zum reinziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=bnLcrXS_FMo
Mir ist die Technik schon längst bekannt und habe diese in mehreren Stücken erfolgreich angewandt.
Dennoch würde ich gerne wissen wollen, wie es sich im Fachjargon bezeichnet.
Außerdem Frage ich mich noch :
Wie zur Hölle nochmal macht es der Typ zwischen 0:25 bis 0:45
Ich nehme mal an er hat wohl eine dritte, unsichtbare, Hand..
MfG
TheDustyDustin
Vor einigen Wochen habe ich meine Aufmerksamkeit wieder meiner geliebten klassischen Gitarre gewidmet.
Ich lerne von zu Hause aus via Internet und hatte, mit meinem Lernfortschritt, keine großen Schwierigkeiten.
Jedoch hat alles seine zwei Seiten.
In einem Video der Plattform YouTube, spielt ein Gitarrist ein Stück, in dem er anfangs mit den Fingern
der linken Hand, die Saiten, an bestimmten Stellen, nicht ganz runterdrückt, sondern ganz leicht berührt und diese anschließend anspielt.
Herauskommt ein leichter, heller und hoher Ton.
Hier das ganze mal zum reinziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=bnLcrXS_FMo
Mir ist die Technik schon längst bekannt und habe diese in mehreren Stücken erfolgreich angewandt.
Dennoch würde ich gerne wissen wollen, wie es sich im Fachjargon bezeichnet.
Außerdem Frage ich mich noch :
Wie zur Hölle nochmal macht es der Typ zwischen 0:25 bis 0:45
Ich nehme mal an er hat wohl eine dritte, unsichtbare, Hand..
MfG
TheDustyDustin
- Eigenschaft