Suche Begriff / Ersatzteil auf Deutsch: Klinken-Eingangsbuchse für Pedal

  • Ersteller banane77
  • Erstellt am
B
banane77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
30.12.23
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meinem Demonfx-Pedal sind diese schraubbaren Klinkenbuchsen ausgefallen und ich suche Ersatz.

Könnt ihr mir sagen, nach welchem Begriff in Deutschland ich überhaupt suchen soll, oder sogar in welchem Geschäft ich so etwas bekomme ? :)

Bilder sagen mehr als tausend Worte, ich benötige das folgende Ersatzteil:
Ich freue mich über jeden Hinweis.

Danke und besten Gruß
Christian
 
Input Jack for pedal housing

Eingangsbuchse für ein Pedal-Gehäuse
 
Hallo also quasi ein Teil dieser Buchse oder?
bzw.

https://www.thomann.de/de/neutrik_nmj2_hc_s.htm (letztes Bild anschauen)


im deutschsprachigen habe ich die Mutter einzeln leider nicht gefunden, alternative mal bei Musikding oder TAD anrufen, ob die das irgendwie als Ersatzteil haben.
Ansonsten kostet so ne Buchse ja nicht die Welt und dann einfach nur die Mutter nehmen.

Grüße
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin.

... ach da war ich mal wieder zu langsam... Musikding ist bei sowas meine erste Anlaufstelle. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das was @Stephan 1234 sagt.


im deutschsprachigen habe ich die Mutter einzeln leider nicht gefunden
Da würde ich bevor ich lang suche einfach die komplette Buchse bestellen und nur die Mutter nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musikding ist bei sowas meine erste Anlaufstelle.
ja, aber Thoman hat sogar für unter 2€ ne Neutrikbuchse, die gut aussieht.

komplette Buchse bestellen und nur die Mutter nutzen
sehe ich auch so.


hier sogar mit Bemaßung, dann kannst du kontrollieren ob die Hülse/ Mutter passen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab noch nie irgendwo eine Klinkenbuchse gekauft, ohne dass die passende Mutter und Unterlegscheibe dabei war.
 
Vielen Dank euch allen - ich werde mir jetzt, wie vorgeschlagen, eine komplette Buchse kaufen und die Hülse/Mutter verwenden.

Thread fertig :)
 
nie irgendwo eine Klinkenbuchse gekauft, ohne dass die passende Mutter und Unterlegscheibe dabei war.
ich würde einfach mal spekulieren, dass banane77 ein Gerät hat, bei dem eben nur die Mutter verloren ging. Und ich würde jetzt wenn's nicht sein muss auch nicht die Klinkenbuchse auf ner Platine tauschen....(wenn sie denn auf einer drauf ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben