Suche Band/Musikrichtung ect. !HILFE!

• Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Kekse
0
Hallo,

erstmal zur Info: Meine Band besteht aus mir, Gitarre, einer Violine, einem Schlagzeug und einem Bass.

Wir haben vor gemeinsam eine Musik zu machen, die vielleicht auch mittelalterlich klingt. Jetzt hab ich sofort an In Extremo gedacht, allerdings benutzen die eher den Dudelsack und es ist schwer das auf eine Geige zu übertragen.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine Band wüsste, die man gut covern könnte. Der Schwierigkeitsgrad ist erstmal unwichtig.

Wäre eine große Hilfe.
MfG

Eigenschaft

Naja, die meisten mittelalterlichen Bands nutzen nen Haufen alter Instrumente, alleine mit der Violine als klassisches Instrument wirds da nicht so einfach.
Was musikalisch vielleicht passen würde, wär Subway to Sally, deren letztere Alben waren mehr gitarrenlastig.

Grüßle, Martin

Schandmaul evtl noch.
Besorg dir mal "Dein Anblick"

Eisregen beispielsweise sind in einer ähnlichen Besetzung (oder auch genau die selbe, keine Ahnung). Die Musik ist ein bischen extrem, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein. Viel Spaß eurer/m Sänger/in :D