Suche automatisierbaren Talkbox/Formantfilter-effekt

• Ersteller Sid Francis
  • Erstellt am
S
Sid Francis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Kekse
0
Ich habe früher gerne einen Effekt aus meiner Korg Trinity für deren interne Sounds benutzt: einen Talkboxeffekt, der den Sounds bestimmte Vokale aufgedrückt hat. Ein Soundbeispiel findet sich hier (hoffentlich klappts, gerade erst registriert dort):

http://soundcloud.com/user1611930/lotos-probe/s-QS9Qi

Ich habe den Sound damals beim Spielen mit dem Joystick der Trinity verändert und audiomäßig aufgenommen. (Wer den ursprünglichen Grundsound errät, hat ürbigens ein gerommeltes Shivamat-Prodogsteron gewonnen!)

Nun würde ich einen solchen Effekt gerne auch auf andere Klänge legen, also meine sonst benutzten Samples. Hat jemand einen Tip, wo ich ein Talkbox/Formantfilter-VST günstig oder gar als freeware herbekomme, das aber auch automatisierbar ist? Danke schon mal fürs durchforsten dunkelster Erinnerungen...

P.S: Vorsicht beim soundcloud-link: New-Age Alarm, das Stück kann bei entsprechender Disposition Verbrennungen des Innenohrs auslösen, verträgt ja nicht jeder soviel kosmische Harmonie...

Eigenschaft

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben