Suche ausgewöhnche FX zum Entstellen der Gitarre

• Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.25
Kekse
6.884
Hallo Freunde der ländlichen Volksmusik…

Ich bin auch der Suche nach einen neuen FX Bodentreter. Ich suche etwas verrücktes. Also keine Zerre, Chorus Trem oder ähnliches sondern ein Teil wo man mit ganz Git-entstellte Klänge machen kann.
Also entstellt sowie im Sinne eines Ringmodulators.

Ich wäre euch dankbar über verdammt viele Links und Tips.

lg

Eigenschaft

Wie du schon sagst könnten Ringmodulatoren was für dich sein (EHX Ring Thing, Moog MF-102). Was eine Gitarre auch recht entfremdet, sind z.B. ein Line6 FM4, EHX POG2 oder auch Bass-Synthis (Boss SYB-5, Ibanez SB7). Es gibt auch noch ausgefallene Boutiquemarken, die nur mehr oder weniger Noise-Pedale herstellen. Vielleicht schreibst du noch ein Budget dazu, dann kann man dir vielleicht bessere Empfehlungen aussprechen. ;-)

@ AEIOU: Warum verkaufst du deinen POG2? Der macht doch sooooo schöne Hammond-Sounds:)

boss ps-3. mit dem teil kannste auch viele abgefahrene sounds rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Das abgefahrenste Pedal, was ich bisher mal KURZ getestet habe, ist das BOSS SL-20 SLICER Twinpedal!

Damt kann man sein Gitarrensignal rhythmisch zerhacken und quasi eine "Roboter-Gitarre" (analog zu diesem komischen Discotanzstil...) erklingen lassen.

Das Ding soll wohl richtig vielseitig sein, was diese Art der Soundformung angeht. Mir selber erschließt sich der Sinn nicht so ganz, aber da hier nach verrückten Effekten gefragt wurde: Bitteschön ;-)

Gruß
Maddin