suche Audiointerface für folgende Anwendungen

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Kekse
178
Tach :)

ich bin seit einigen Jahren im Besitz des M-Audio audiophile USB.
Ansich sagt mir das Gerät auch zu.. es hat nur echt seine Macken die total nerven:

1. Das Ding trennt hin und wiedersinnfrei die Verbindung
2. Der sound wird manchmal nach einiger Zeit in slomo wiedergegeben. total seltsam

Da mich das alles extrem angarstet, möchte ich mich nun nach einer Alternative umsehen, die folgende Ansprüche abhandeln sollte:

1. nen Midi-IN für mein Keyboard.
2. Line-In für meine Gitarre
3. Headphone Ausgang
4. Mic-IN für mein Condensatormic..

Wichtig wäre auch noch,... das es nicht zu teuer wird. Bin Student und ewig knapp bei Kasse :(

Ob USB oder Firewire ist mir egal,... oder gibts gravierende Unterschiede die FÜR Firewire sprechen?

Eigenschaft

1. Das Ding trennt hin und wiedersinnfrei die Verbindung
2. Der sound wird manchmal nach einiger Zeit in slomo wiedergegeben. total seltsam

diese Probleme klingen stark nach einem Kommunikationsproblem zwischen Deinem Rechner und dem Interface - sollte das der Fall sein, ist auch mit einem neuen Interface mit ähnlichen Problemen zu rechnen. Vielleicht solltest Du mal folgende Punkte prüfen:

- ist der Treiber aktuell -> Hersteller Webseite
- keinen USB-Hub verwenden
- einen anderen USB-Port am Rechner verwenden - möglichst einen 'hinten' am Board, also keinen, der an der Gehäusefront eingebaut ist, diese sind quasi wie ein USB-Hub
- ein anderes USB-Kabel testen
- andere USB-Geräte abziehen, WEB-Cams sind hier sehr häufig der Störenfried
- interne Geräte, die auch über USB laufen, deaktivieren. Das sind oft WLAN, Bluetooth
- internen Onboard-Sound im BIOS deaktivieren
- unbenutzte Gerätetreiber mit folgender Methode entfernen

die Windows Systemeigenschaften öffnen - Einstellungen->Systemsteuerung->System
auf die Registerkarte 'Erweitert' gehen und dort auf 'Umgebungsvariablen' klicken