S
seRco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.20
- Kekse
- 96
1.) Anwendung
a) Musikart:
Jede! Metal bis Elektro.
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Nur ich in meinem kleinen Zimmer.
c) Anzahl und Art der Boxen:
Hier muss ich passen, denn ich kenen mich mit PA so gut wir garnicht aus. Bisher hatte ich das 2.1 System von Gravity (20). Jetzt möchte ich welche haben, die diese Boxen gut überragen. Ein Subwoofer wäre da wohl nicht schlecht, oder? Dazu evtl. zwei Regalboxen, welche dann auch auf meinem Schreibtisch stehen. (?)
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 200
absol. Maximum: 250
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Ich habe ein Line 6 Toneport UX2 als Soundkarte.
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[x] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
Soll mir so lange reichen, bis ich mal reich bin und mir richtig gute Nahfeldmonitore kaufen kann.^^
6.) Mischpult
Kein Mischpult
7.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ich würde die Anlage dann an mein PC stöpseln und nutze sie sehr viel zum Musik hören und Musik machen. Vor allem zum E-Gitarre spielen (Pod Farm, ReValver, ...). Sie sollten den Klang also nicht allzu sehr "verfälschen". Eigentlich wären ja Studiomonitore eine gute Wahl, jedoch habe ich gelesen, dass man für die sehr viel Geld parat haben muss.. 200 Monitore würden mein 2.1 System nicht sehr überragen (vor allem beim Bass). Was wäre denn da die beste Wahl?
a) Musikart:
Jede! Metal bis Elektro.
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Nur ich in meinem kleinen Zimmer.
c) Anzahl und Art der Boxen:
Hier muss ich passen, denn ich kenen mich mit PA so gut wir garnicht aus. Bisher hatte ich das 2.1 System von Gravity (20). Jetzt möchte ich welche haben, die diese Boxen gut überragen. Ein Subwoofer wäre da wohl nicht schlecht, oder? Dazu evtl. zwei Regalboxen, welche dann auch auf meinem Schreibtisch stehen. (?)
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 200
absol. Maximum: 250
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Ich habe ein Line 6 Toneport UX2 als Soundkarte.
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[x] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
Soll mir so lange reichen, bis ich mal reich bin und mir richtig gute Nahfeldmonitore kaufen kann.^^
6.) Mischpult
Kein Mischpult
7.) Sonstiges/Bemerkungen:
Ich würde die Anlage dann an mein PC stöpseln und nutze sie sehr viel zum Musik hören und Musik machen. Vor allem zum E-Gitarre spielen (Pod Farm, ReValver, ...). Sie sollten den Klang also nicht allzu sehr "verfälschen". Eigentlich wären ja Studiomonitore eine gute Wahl, jedoch habe ich gelesen, dass man für die sehr viel Geld parat haben muss.. 200 Monitore würden mein 2.1 System nicht sehr überragen (vor allem beim Bass). Was wäre denn da die beste Wahl?
- Eigenschaft