Suche Anlage bis 1000€

• Ersteller rene_rene
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rene_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
0
Ich suche ne Anlage für max. 1000€ ! Aktiv oder Passiv ist eigentlich egal. Sollte natürlich guten Sound haben und der Bass sollte nicht fehlen. Ich hab schon mal an 2 Mackie gedacht, aber ich weiß nicht so richtig https://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2_black.htm

Bitte helft mir !!!

Eigenschaft

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[ x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ x ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ evtl. 1] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:__2__
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x ] egal/was will der von mir?

2.) Budget

erwünscht:__900-1000____
absol. Maximum: __1200__

4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)

5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ x ] wir halten ewig!

Da fehlt was:

Stil: __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

Spielt ihr Heimatmusik mit Hackbrett oder Death Metal? Macht nen klitzekleinen Unterschied...
Und was davon soll über die Anlage laufen?

Hallo Carl,

also ich will Musik abspielen lassen aber auch evtl. nicht oft aber manchmal Trompete, Klavier darüber laufen lassen

Trom---pe---te??? In einem Rahmen von 50 Leuten? Nicht wirklich, oder? :eek:

Du suchst eine Anlage zum Musikhören, über die gelegentlich Instrumente mit ohnehin lautem Naturklang verstärkt werden sollen. Verstehe ich das richtig?

domg

Dann füll den Fragebogen doch nochmal ordentlich aus, da steht du willst Livemusik drüber laufen lassen "Musik abspielen lassen" ist da waas anderes, das zählt unter Konserve.

Aber bei dem geringen Budget ist mit "Bass sollte nicht fehlen" eh nicht viel zu machen.
Ich würde da die Standard-Empfehlung raushauen: 2x RCF Art 310A und gut.
Solange keine Bassdrum und keine Bassgitarre drüber verstärkt werden sollen, tuns die richtig gut, gemessen an ihrem Preis.
Bei Musik von CD/MP3 Player darf man halt kein Tiefbass erwarten, also Hosenflattern ist nicht, das kostet ca. das 5-fache, wenn nich noch mehr.

Aber womit wird die Anlage denn "gespeist"? Hast du ein mischpult, an das MP3 Player/CD Player dran kommt, oder wie stellst du dir das vor?

Ich würde da die Standard-Empfehlung raushauen: 2x RCF Art 310A und gut.

Das passt aber nicht zum Budget, da sollen ja auch noch 2 Monitore angeschafft werden:
[ ] Monitore: Anzahl:__2__
...
[/B]erwünscht:__900-1000____
absol. Maximum: __1200__

Es sollen offensichtlich 4 Boxen abgeschafft werden. Gehen wir von 1200€ aus, dann würden soeben 4 Samson 612 oden 4 Mackie Thumps drin sitzen.

rene_rene,

vielleicht überlegst du dir nochmal genau, was du eigentlich willst und füllst den Fragebogen ordentlich aus.

Hi,

dadurch das er nicht singt und Naturklang instrumente hat wird ein Monitor doch sowieso wegfallen. Aber eine Lücke der junge hat anscheinend noch kein Mischpult? zumindest steht kein vorhandenes Equipment drin. Denn bei 50 leute brauch die Trompete wohl keine verstärkung und ein Klavier wird ja normalerweiße nicht auf events eingesetzt wo druck benötigt wird, also hier wohl ebenfalls keine verstärkung.

ansonsten mindestens das mischpult:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-102-c-prx395679592de.aspx
ich vermute mal 2 mikros für klavier und 1nes für die Trompete.

Also bleiben wir immer noch beim Musik auflegen, da ist dann die frage welche art von musik?

bei 50 personen platte könnte mann aber auch über 2 gute fullrange boxen nachdenken. (angenommen er hält die musikrichtung, wie die musik die er macht.)

mfg

... Aber eine Lücke der junge hat anscheinend noch kein Mischpult?

Ich wollte mich hier eigentlich nicht an Spekulationen beteiligen. Deshalb bin ich erstmal bei den (leider etwas dürftigen) Fakten geblieben und habe auf die gewünschten Monitore hingewiesen.

Da es für mich zwischen Musikrichtung, Veranstaltungsgröße, technischen Wünschen und vorhandenem Budget aber nur wenig erkennbare Zusammenhänge gibt, hab ich ihn aufgefordert, seine Erwwartungen nochmal genauer zu überdenken.

Ohne dass sich rene_rene hier nochmal konkret äußert, werden wir wohl kaum weiter kommen.

Tut mit Leid ich will keine Monitore, aber ich suche normale Boxen, ich wusste nicht, wo ich die einordnen soll... Ich hab schon einen Mischpult (Kein Powermixer). Ich brauch Boxen um darüber Musik laufen zu lassen (kleinere Feste) aber auch vllt. mal Keyboard und ein Vocalmikro drüber laufen zu lassen

Tut mit Leid ich will keine Monitore, aber ich suche normale Boxen, ich wusste nicht, wo ich die einordnen soll... Ich hab schon einen Mischpult (Kein Powermixer). Ich brauch Boxen um darüber Musik laufen zu lassen (kleinere Feste) aber auch vllt. mal Keyboard und ein Vocalmikro drüber laufen zu lassen

...und wieder die selbe frage WELCHE MUSIKRICHTUNG legst du auf? :confused:

Die Mackie sind 12" da Du da aber auch Musik aus der Konserve drüber abspielen willst würde ich z.B
dB Technologies Opera 405-D

nehmen.
Ich denke mal die schafft den Spagat.

House , Pop, bisschen Rock

Hi,

eine kombinantion aus diesem sub:
http://www.musik-service.de/db-technologies-sub-15-d-prx395768656de.aspx

und diesen tops:
http://www.musik-service.de/db-technologies-opera-210-d-prx395769663de.aspx

ist sehr gut kannich nur empfehlen. Würde ich aber vorher mit dem Musikerboard verhandeln das kursiert auch als entertainer MD die können dir bestimmt einen preis um die 1500 - 1600 € machen

ich hoffe soweit kann man dein budget noch ausreizen.

Dann brauchste woch noch stative und kabel dann wirste so bei 1700 € liegen vermute ich mal.

was aber für 50 leute auchnoch ausreicht (House musik) ist das Dave 15:
http://www.musik-service.de/ld-systems-dave-15-g2-prx395773099de.aspx

da ist eben der subwoofer im bass schwammiger sei dir aber vor dem kauf sicher das es nicht mehr wie 80 Pax House zuhörer werden sollen.

disco musik muss bekanntlich Laut sein.

mfg

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.