Suche Anfänger Akkordeonschule für Knopfak., C -Griff

  • Ersteller Clenyfee
  • Erstellt am
C
Clenyfee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
07.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Liebe Leute,

Im Mai habe ich angefangen Pianoakkordeon zu lernen und habe dazu die "Neue Holzschuh Akkordeonschule" benützt. Ich kam sehr schnell vorwärts und finde die Methode Klasse
Aus verschieden Gründen bin ich jedoch auf Knopfakkordeon, C- griff umgestiegen und suche dafür eine gleichwertig gute Akkordeonschule.
Kann mir hierzu jemand einen geben?

Herzlichen Dank, Sigrun
 
Eigenschaft
 
hallo Clenyfee,

es ist nicht nötig, deine frage mehrfach im forum in diversen unterforen zu stellen, hier bei spieltechnik und unterricht ist ist sie doch schon gut aufgehoben....
die holzschuh-akkordeonschule(n) 1 und 2 können doch auch gut für c-griff knopfakkordeon benutzt werden, die bassseite ist ohnehin bei taste und knopf gleich und für die diskantseite müsstest du/ bzw. deine lehrerin einen passenden fingersatz finden und weiter geht es mit musizieren. ich habe hier noch würthners knopfgriffschule, hier ist ein fingersatz angegeben, dieser muss nicht immer optimal sein, und ob dir die liedauswahl gefällt, kannst nur du beurteilen, ich persönlich finde diese schule etwas altbacken. ich habe mit kanters volkstümlicher akkordeonschule angefangen, leider auch etwas verstaubte liedauswahl, eigentlich auch für pianoakkordeon, aber natürlich auch für c-griff knopfakkordeon zu verwenden.

freundliche grüsse

roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben