Suche Amp mit frequenzgangkorregiertem köpfhöhrer ausgang

  • Ersteller Playground
  • Erstellt am
P
Playground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
10.07.07
Beiträge
22
Kekse
0
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem amp, bei dem der kopfhöhrerausgang frequenzgangkorregiert ist, sich also auf meinen kopfhöhrern anhört wie ohne.

sollte so 15 watt haben (transistorverstärker) , 8'' oder so

finde nicht wirklich was in technischen daten.

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
wenn du nur mit kopfhörern spielen willst empfehle ich nen line 6 Pod, coole sounds und viele spielerein die zum üben gut sind (tap delay fürs timing u.ä.) ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass die roland cubes da auch nicht das verkehrteste sind...
cheers
 
die dinger von amt haben alle ne bexensimulation drin
zum beispeil das
oder günstiger: das

keine ahnug wie die klingen aberdas eine kann auch clean.
ansosnten hab ich bei ppc son ein teil von dean gesehen, das hatte das auch, das stand rum um das testen von boss-effekten zu ermöglichen.
 
Du könntest dir auch eine redbox oder ähnliches holen und durch diese dann den Sound abzweigen. Soll sehr gut funktionieren und deine Ampauswahl wird erheblich vergrößert.

Gruß,
Florian
 
Wenn ein Amp einen dafür ausgewiesenen Kopfhörerausgang hat, dann muß der frequenzkorrigiert sein.
Ob er den hat, läßt sich überall im Internet auf Hersteller- und Händlerseiten nachlesen. Man muß sich nur die Mühe machen, z.B. hier:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-15-VT-prx395741480de.aspx

Übrigens, auch wenn der Ausgang frequenzkorrigiert ist, gibt das keine Gewähr dafür, daß es sich mit Kopfhörer genauso anhört wie über Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben