Suche Amp max. 1500€

Wahle
Wahle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
12.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Vollröhren Amp für meine Deluxe Strat(aktuellstes Modell). Am liebsten auch von Fender. Der Amp brauch kein Schnickschnack, soll einfach nur einen geilen Röhrensound haben.

Ich hab leider selbst nicht genug Sachverstand um gut zu Entscheiden und um im Laden viele Amps durch zu spielen habe ich leider zu wenig Zeit^^

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Röhrensound modern oder Vintage, clean oder/und vezerrt? :D

Gruß, der Flo
 
Das ist ein wenig zu undifferenziert Wahle.....

wenn Du ohne Reverb auskommst kannst Du z.B. hier http://cgi.ebay.de/FENDER-CUSTOM-SH...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 mitsteigern. Fuffziger Sound.

Wenns mit Reverb sein soll würde ich diesen http://cgi.ebay.de/Fender-Vibroverb...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14 empfehlen wobei man bei dem die Speaker tauschen muss. Fast Sixties Sound.

Wenn Du "mit Alles" willst könnte Dich vllt der Super Sonic interessieren......http://www.fender.com/products/search.php?partno=2160500400

https://www.thomann.de/de/fender_supersonic112_combo_blonde.htm
Edit: Moin Flöh :)
 
Also Hall wäre schon sehr wünschenswert. Verzerrter Sound wäre nett aber clean ist mir wichtiger. Wichtig wäre auch noch das man gut Effektgeräte anschließen kann. Wobei man dann doch den Hall als Effektgerät anschließen könnte und dann keinen internen mehr braucht ?!?
lg
 
Mir ist Reverb auch essenziell wichtig. Klingt einfach organischer wobei es SELBSTVERSTÄNDLICH die im Amp befindliche Accutronics Hallspirale sein muss die den Effekt macht. Sowohl die fünfziger Tweedamps, als auch die sechziger Blackfaces mögen zwar Stompboxes, haben aber keinen herkömmlichen Einschleifweg........

Entscheident man sich für einen Tweed Amp müsste man wenn man Soundpurist ist eine Reverb Unit vorschalten.

....ansonsten ist der moderne Super Sonic vielleicht tatsächlich ne Option.....


http://www.youtube.com/watch?v=X7_T48W5vB0

Mein persönlicher Favorit ist der Vibroverb mit Jensen P10R Speakern.

https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums566-picture2901.html

Einen schönen, sehr schönen Clean Sound macht auch der Super Reverb....der hat auch schon die richtigen Speaker verbaut....ist aber schwer......
 
Ja der Super Sonic wäre schon eine sehr sehr nette Option. Was haltet ihr von dem Hot Rod Deville 410?
 
Fender Super Reverb + Overdrive Pedal und du hast alles was du brauchst :D
 
Kann ebenfalls den Super Sonic und den Pro Sonic empfehlen. Beide Amps sind extrem flexibel und klingen einfach nur schön. Wirst mit Sicherheit langfristig gesehen viel Spaß damit haben.:great:
 
So,

jetzt nochmal ein wenig ausführlicher. Zunächst ist es schön zu sehen dass mal wieder jemand heir reinschaut der für vernünftiges Zeug auch angemessen Geld einkalkuliert.

Bei den Vorschlägen bislang ist nur gutes Zeug dabei, die Frage ist also nicht die danach ob, sondern mit welchem Teil Du am Glücklichsten wirst.

Innerhalb Fenders aktueller Vintage Reissue Serie, den Blackfaces sind der Princeton Reverb mit 15 Watt, der Deluxe Reverb mit 22 Watt und der Super Reverb mit 40 Watt wg. der Röhrengleichrichtung dichter an den Originalen als der Rest der Linie. Obwohl die letzteren beiden über je zwei Kanäle verfügen ist hier nicht Clean / Verzerrt gemeint sondern Reverb und Tremolo im zweiten Kanal. Die Amps sind im Gegensatz zu den alten mit Platinen bestückt, die Bauteile können mit der Qualität früherer Modelle nicht mithalten und auch am Gehäuse wurde gespart........trotzdem klingen sie fantastisch und sind bezahlbar.

Leider ist der mit 2* 10" Speakern bestückte Vibrolux Reverb in der Pro Tube Serie angesiedelt und kann ihn bei dem was man bei dem Modell assoziiert unmöglich empfehlen. Ich habe diverse Modelle zur Probe gespielt und war entsetzt. Anders sieht es beim ebenfalls in der Form nicht mehr erhältlichen Vibroverb aus. https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums566-picture2901.html Wie bereits erwähnt mein Favorit wenn man andere Speaker montiert....deshalb der Link zu EBay. Der Amp dort kommt aus einer Sammlung, dürfte also aussehen wie neu. Wiegesagt klingt er mit den werksseitig montierten Oxfords grauenhaft. Mit Jensens geht dann aber die Sonne auf. Die 2* 10 Konstruktion finde ich unschlagbar. Die Vintage Reissue Serie ist kompromissloser als alle anderen auf den guten Clean Sound ausgelegt. Für die Zerre müsste man noch ein gutes Pedal einplanen. Für mich persönlich DIE Vorgehensweise.

Die Fender Custom Shop Amps so wie z.B. der 57 Twin sind Punkt zu Punkt verdrahtet und mit Bauteieln aus dem obersten Regal bestückt. Die Speakerwahl ist auch zumeist in Ordnung. Diese Amps kosten aber auch soviel wie andere Boutique Amps. Bei den echten Tweed Modellen ist ja bekanntlich áuch kein Reverb mit an Bord.

Der Super Sonic ist zumindest laut Testmagazinen der Fender Amp bei welchem sich die Ingenieure mit dem Zerrkanal so richtig ins Zeug gelegt haben sollen. Er bekommt hier richtig gute Kritiken von der Fachpresse wobei man natürlich keinen Metal erwarten darf. Im cleanen Kanal hat man dann noch die Wahl zwischen den Charkteristiken "Vibrolux" und "Bassman", also zwei erklärten klassischen Vorlagen für Amps an denen sich bis heute orientiert wird. Reverb ist auch an Bord, 60 Watt ist fast schon zu dick wenn man sie aus 2* 6L6 Röhren holt. Obwohl der verbaute Celestion Speaker für einen Fender eher untypisch ist solls trotzdem voll und ganz nach Fender klingen.....ich kanns nicht beurteilen weil ich bislang auch nur das Youtube Vid kenne......

Der Hot Rod hat einige Fans hier im Board. Ich sage zu diesem Amp aus Respekt und Anstand nix.

Als "vielseitiger" Fender Amp hat mir ne zeitlang der Blues Deluxe gefallen, überlebt hat er in meinem Setup nicht.
 
Hi,

um deinen Horizont etwas zu erweitern werfe ich einfach mal noch den Mesa Boogie Lonestar ins Rennen um deine Gunst.

http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Lonestar/Lonestar.htm

Gebraucht ist der auf jedenfall für die 1500 euro zu bekommen und könnte dir - wenn ich deine Ambitionen richtig einschätze - von den Features und dem Sound sehr gut gefallen.

Du kannst ihn entweder auf Class A mit 10 Watt betreiben oder mit Class A/B mit 50 oder 100 Watt laufen lassen. Außerdem hat er einen Springreverb, die möglichkeit ihn mit Gleichrichterröhren laufen zu lassen etc.

Das gute am Lonestar ist, das er neben einem tollen Clean Channel auch wirklich gute Zerrsounds hat. Es ist kein Metal zu erwarten, was du denke ich auch garnicht brauchst(?) aber wirklich tolle Blues und Rock Sounds.

Auf jedenfall mal antesten!

viele Grüße,

Kev
 
Danke für eure Mühe :D Der SupeSonic ist genau das richtige und ist bestellt :D Hoffentlich kommt er schnellstmöglich an :)
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben