So,
jetzt nochmal ein wenig ausführlicher. Zunächst ist es schön zu sehen dass mal wieder jemand heir reinschaut der für vernünftiges Zeug auch angemessen Geld einkalkuliert.
Bei den Vorschlägen bislang ist nur gutes Zeug dabei, die Frage ist also nicht die danach ob, sondern mit welchem Teil Du am Glücklichsten wirst.
Innerhalb Fenders aktueller Vintage Reissue Serie, den Blackfaces sind der Princeton Reverb mit 15 Watt, der Deluxe Reverb mit 22 Watt und der Super Reverb mit 40 Watt wg. der Röhrengleichrichtung dichter an den Originalen als der Rest der Linie. Obwohl die letzteren beiden über je zwei Kanäle verfügen ist hier nicht Clean / Verzerrt gemeint sondern Reverb und Tremolo im zweiten Kanal. Die Amps sind im Gegensatz zu den alten mit Platinen bestückt, die Bauteile können mit der Qualität früherer Modelle nicht mithalten und auch am Gehäuse wurde gespart........trotzdem klingen sie fantastisch und sind bezahlbar.
Leider ist der mit 2* 10" Speakern bestückte Vibrolux Reverb in der Pro Tube Serie angesiedelt und kann ihn bei dem was man bei dem Modell assoziiert unmöglich empfehlen. Ich habe diverse Modelle zur Probe gespielt und war entsetzt. Anders sieht es beim ebenfalls in der Form nicht mehr erhältlichen Vibroverb aus.
https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums566-picture2901.html Wie bereits erwähnt mein Favorit wenn man andere Speaker montiert....deshalb der Link zu EBay. Der Amp dort kommt aus einer Sammlung, dürfte also aussehen wie neu. Wiegesagt klingt er mit den werksseitig montierten Oxfords grauenhaft. Mit Jensens geht dann aber die Sonne auf. Die 2* 10 Konstruktion finde ich unschlagbar. Die Vintage Reissue Serie ist kompromissloser als alle anderen auf den guten Clean Sound ausgelegt. Für die Zerre müsste man noch ein gutes Pedal einplanen. Für mich persönlich DIE Vorgehensweise.
Die Fender Custom Shop Amps so wie z.B. der 57 Twin sind Punkt zu Punkt verdrahtet und mit Bauteieln aus dem obersten Regal bestückt. Die Speakerwahl ist auch zumeist in Ordnung. Diese Amps kosten aber auch soviel wie andere Boutique Amps. Bei den echten Tweed Modellen ist ja bekanntlich áuch kein Reverb mit an Bord.
Der Super Sonic ist zumindest laut Testmagazinen der Fender Amp bei welchem sich die Ingenieure mit dem Zerrkanal so richtig ins Zeug gelegt haben sollen. Er bekommt hier richtig gute Kritiken von der Fachpresse wobei man natürlich keinen Metal erwarten darf. Im cleanen Kanal hat man dann noch die Wahl zwischen den Charkteristiken "Vibrolux" und "Bassman", also zwei erklärten klassischen Vorlagen für Amps an denen sich bis heute orientiert wird. Reverb ist auch an Bord, 60 Watt ist fast schon zu dick wenn man sie aus 2* 6L6 Röhren holt. Obwohl der verbaute Celestion Speaker für einen Fender eher untypisch ist solls trotzdem voll und ganz nach Fender klingen.....ich kanns nicht beurteilen weil ich bislang auch nur das Youtube Vid kenne......
Der Hot Rod hat einige Fans hier im Board. Ich sage zu diesem Amp aus Respekt und Anstand nix.
Als "vielseitiger" Fender Amp hat mir ne zeitlang der Blues Deluxe gefallen, überlebt hat er in meinem Setup nicht.