Suche Amp in China für 1 jährigen Aufenthalt-> Laney Cub 10?

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.24
Kekse
566
Hallo zusammen,

ich werde in 2 Monaten für 1 Jahr in China sein. Dort möchte ich die Zeit auch nutzen um weiter Gitarre zu üben. Ich überlege also eine Egitarre aus Deutschland mitzunehmen.
Allerdings brauche ich dazu einen Amp, der ja sehr schwer ist und mir zu teuer für den Flugzeugtransport. Nun die Idee dort drüben einen zu kaufen und den dann dort zu lassen.
Also irgendwas kleineres, z.B. Laney Cub 10 oder was ähnliches.
Wir werden dort in Kunming sein. Weiß jemand wie es dort so aussieht mit Musikgeschäften / Onlineversand oder was auch immer? kommt man in Großstädten gut an sowas ran?
ich denke die Preise werden ähnlich sein wie hier, es geht mir auch nicht darum ein Schnäppchen zu machen, nur um Transportkosten zu sparen.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?

Danke und liebe Grüße,
Sammy

Eigenschaft

Also eine Art Geschäft kann ich dir nicht empfehlen, da ich nie im Reich der Mitte war und auch ansonsten dort nichts kenne. Kann dir aber durchaus beipflichten das Instrumententransport von jeder Airline richtig teuer ist. Eine Gitarre mag evtl. noch Handgepäck sein aber Amps, boxen ect. sind es nicht. Aus diesem Grunde sind komplett auf Modeller Boards uebergegangen, denn sowas passt in jedem Koffer und ist dadurch auch wieder um einiges billiger.

Hi Prog. Player,

ich habe auch noch einen POD HD 500, ich habe auch schon überlegt den mitzunehmen mit Kopfhörer. Aber ich bevorzuge an sich schon eine Box und keine Kopfhörer. Und das wiegt halt auch noch mal 5kg. Für 1 Jahr braucht man ja auch einiges an Gepäck.

lg
Sammy

So einen Thread gibt es schon in diesem Forum im Verstärker Bereich.

Der Ersteller verbringt ein Jahr in GB und sucht ebenfalls. Vielleicht solltest du diesen Beitrag mal durchlesen!

Ich weiß nicht wie das verlinken zu einen anderen Beitrag geht (s.u.) und ist derzeit auf der 2. Seite auf der Verstärker Seite:
Kaufberatung] Ein Jahr im Ausland: Ein kleiner Amp muss her!

So rein von der Logik her dürfte es doch kein Problem sein, in China günstige Gitarren udn Amps aufzutreiben - die werden doch zu Millionen dort gefertigt.
Bei eBay gibts öfters mal Angebote, die von China aus verschickt werden, die versenden die Instrumente ganz bestimmt auch nach China.

da fällt mir als erstes der micro cube ein. alternativ ein zoom g3 und kopfhörer, das teil macht echt spaß.

So einen Thread gibt es schon in diesem Forum im Verstärker Bereich.

Der Ersteller verbringt ein Jahr in GB und sucht ebenfalls. Vielleicht solltest du diesen Beitrag mal durchlesen!

Ich weiß nicht wie das verlinken zu einen anderen Beitrag geht (s.u.) und ist derzeit auf der 2. Seite auf der Verstärker Seite:
Kaufberatung] Ein Jahr im Ausland: Ein kleiner Amp muss her!

Das ist aber wiederrum etwas anderes. Ich mein nach GB kannst du notfalls sogar noch deinen Amp hinterher holen, per DHL oder so. Brauchst aber dennoch dann einen 3 Poligen Netzstecker. Wie sieht es da in China aus? Was fuer Stecker braucht man? Wie ist die Stromversorgung in Zahlen ausgedrueckt?
Zumal darfst auch nicht vergessen, hier im Forum kennen eben sehr viele Leute auch Shops auf der Insel aber China ist nicht die Insel. Andererseits gibt es wirklich bei Ebay sehr viele Angebote von OEM Ware wie auch urspruenglich rein fuer den asiatischen Markt produzierte Geräte.

Wie sieht es da in China aus? Was fuer Stecker braucht man? Wie ist die Stromversorgung in Zahlen ausgedrueckt?
Zumal darfst auch nicht vergessen, hier im Forum kennen eben sehr viele Leute auch Shops auf der Insel aber China ist nicht die Insel. Andererseits gibt es wirklich bei Ebay sehr viele Angebote von OEM Ware wie auch urspruenglich rein fuer den asiatischen Markt produzierte Geräte.

in China gibt es die gleichen Stecker wie hier bei uns. Auch 230V etc.
GB ist da wirklich noch was komplett anderes, dort kenne ich gute onlineshops, bei denen ich auch schon von hier bestellt habe, die in Englisch sind und sogar Deutsch sprechen. Auf chinesischen Websites kann ich nichts lesen und der Transport per Flugzeug fällt wegen dem Gewicht raus. 15kg zusätzlich lohnen sich von den Transportkosten einfach nicht.

lg
sammy

Wie schon gesagt: schau dich mal bei eBay um, die vertreiben Waren nach Europa und schreiben deshalb auf Englisch oder teilweise gar auf Deutsch - nach China liefern die bestimmt trotzdem.

Hab nun einfach mal etwas gesucht und es gibt wohl in Kunming einen Laden mit Namen "Music Street" dort soll man wohl alles ausser DJ Equip bekommen. Welche Marken ect. keine Ahnung, habe ueber gokunming.com dies nur gelesen. Scheint wohl auch ein kleiner Laden ohne Onlineshop zu sein. Ansonsten steht da nochwas mit Tobao was das auch immer ist, zumindest soll man darueber wohl auch Musik Equip bekommen. Und was man wohl in jedem Falle in China bekommen wird, das wird wohl Bugera sein. Kann mir nicht vorstellen das Uli Behringer die Bugeras nicht in China vertreibt obwohl er in China bzw. Behringer City bauen lässt.