nietzko
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Amp.
Warum?:
Mein Microcube ist zwar eigentlich Top, aber ich Vermisse einige Dinge die der neue Amp haben sollte.
Bass / Middle / Treble Regelung
2 Kanäle die Mittels Fußschalter gewechselt werden können (Clean / Drive etc.)
Relativ großen bzw. guten Speaker
Weiterhin ist es wichtig, das er leise, also Zimmerlautstärke (und etwas darüber) gut klingt, denn er ist für Zuhause gedacht. KEIN Proberaum oder Bühneneinsatz.
Wichtig wäre mir auch folgendes:
Guter flexibler, verzerrter Sound, also von Blues bis Metal
Relativ gute Gain Reserven
Kein matschen
Röhre muss nicht unbedingt sein
Reverb / Hall sollte er haben
Kopfhörerausgang wäre nicht schlecht
Der Microcube ist zwar rein theoretisch vom Sound optimal, doch kommt dieser leider wegen des kleinen Speakers nicht genug zur Entfaltung, finde ich. Es fehlt halt etwas das Fundament, also der `Druck´.
Deswegen habe ich mir folgende schon mal herrausgesucht:
Roland Cube 30X (mein Favorit bisher)
Tech 21 Trademark 10 (leider nicht mehr produziert und relativ teuer)
Vox AD15 / AD30 (Vox soll nicht so gut bei härten Sachen sein?)
Peavey Studio Pro
Peavey Bandit 112
Hughes & Kettner 30R / 30DFX
Preislich sollte es nicht (viel) über die 300 hinausgehen, weniger ist mir sehr recht. Tja, wegen Antesten könnte es bei einigen sehr schwierig werden. Das einzig erreichbare Musikgeschäft in akzeptabler Entfernung führt nicht alle Marken (Peavey und Tech 21 z.b. nicht) und hat nicht immer alles vorrätig da relativ kleines Geschäft.
Welche Amps könnt ihr noch empfehlen, bzw. eure Erfahrungen mit dem Amps aus meiner Liste?
Grüße
Ich bin auf der suche nach einem neuen Amp.
Warum?:
Mein Microcube ist zwar eigentlich Top, aber ich Vermisse einige Dinge die der neue Amp haben sollte.
Bass / Middle / Treble Regelung
2 Kanäle die Mittels Fußschalter gewechselt werden können (Clean / Drive etc.)
Relativ großen bzw. guten Speaker
Weiterhin ist es wichtig, das er leise, also Zimmerlautstärke (und etwas darüber) gut klingt, denn er ist für Zuhause gedacht. KEIN Proberaum oder Bühneneinsatz.
Wichtig wäre mir auch folgendes:
Guter flexibler, verzerrter Sound, also von Blues bis Metal
Relativ gute Gain Reserven
Kein matschen
Röhre muss nicht unbedingt sein
Reverb / Hall sollte er haben
Kopfhörerausgang wäre nicht schlecht
Der Microcube ist zwar rein theoretisch vom Sound optimal, doch kommt dieser leider wegen des kleinen Speakers nicht genug zur Entfaltung, finde ich. Es fehlt halt etwas das Fundament, also der `Druck´.
Deswegen habe ich mir folgende schon mal herrausgesucht:
Roland Cube 30X (mein Favorit bisher)
Tech 21 Trademark 10 (leider nicht mehr produziert und relativ teuer)
Vox AD15 / AD30 (Vox soll nicht so gut bei härten Sachen sein?)
Peavey Studio Pro
Peavey Bandit 112
Hughes & Kettner 30R / 30DFX
Preislich sollte es nicht (viel) über die 300 hinausgehen, weniger ist mir sehr recht. Tja, wegen Antesten könnte es bei einigen sehr schwierig werden. Das einzig erreichbare Musikgeschäft in akzeptabler Entfernung führt nicht alle Marken (Peavey und Tech 21 z.b. nicht) und hat nicht immer alles vorrätig da relativ kleines Geschäft.
Welche Amps könnt ihr noch empfehlen, bzw. eure Erfahrungen mit dem Amps aus meiner Liste?
Grüße
- Eigenschaft