Suche Amp für Classic Rock, Metal ; Kopfhörer Anschluss

• Ersteller Ikarusflug
  • Erstellt am
I
Ikarusflug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Kekse
163
Hallo Leute,

Zusätzlich zu meiner Westerngitarre möchte ich auch ein bischen E-Gitarrespielen und brauche daher einen amp. Bezüglich einer Gitarre wurde ich schon sehr gut beraten. :cool: (https://www.musiker-board.de/thread...f-e-gitarre-welche-gitarre-bis-500eur.717411/) Kenne mich mit dem Thema leider gar nicht aus, was man da alles braucht. Sollte eine halbwegs gute Soundqualität haben und ich möchte hin und wieder auch einen Kopfhörer anschließen (Mittagspause, spät abends, Frau...). Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Eigenschaft

Auch hier wieder, wie im Gitarren Beratungs Tröööt… wieviel möchtest du denn anlegen? Wie laut kannst du spielen, also Wohnsituation?
Combo oder Head? Röhre, Transe, Digi??? Modeling??
Ein wenig musst du noch präzisieren, da meine Glaskugel z.Zt. in der Inspektion ist.

Auch hier wieder, wie im Gitarren Beratungs Tröööt… wieviel möchtest du denn anlegen? Wie laut kannst du spielen, also Wohnsituation?
Combo oder Head? Röhre, Transe, Digi??? Modeling??
Ein wenig musst du noch präzisieren, da meine Glaskugel z.Zt. in der Inspektion ist.
Tja jetzt fragst du mich aber Sachen.

Also Lautstärke geht jetzt nicht übermäßig da Mehrfamilienhaus. Bei dem Rest weiß ich nicht wirklich was das heißt, aber ich habe gelesen, dass Röhre für Zuhause eher überdimensioniert ist. Budget: So wenig wie nötig, aber es sollte halt auch nicht am falschen Ende gespart werden. Qualitativ sollte das Ding schon was können.

Welche Musikrichtung sollte es denn werden?
Von allem etwas, eher bluesig-rockig, eher clean, eher metal, eher jazzig?
Es gibt eine riesige Auswahl, da musst du uns schon nähere Angaben machen.
Allerdings würde ich bei deinem Budget von 500€ für alles schon die Hälfte für den Verstärker einrechnen.