Suche Amp bis 300 euro(evtl. laney cub12) ?

  • Ersteller johndell
  • Erstellt am
johndell
johndell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
16.03.08
Beiträge
133
Kekse
120
Guten Tag liebe Gemeinschaft,


Ich bin auf der suche nach einen schönen knorrigen amp für den Bereich Rock und Blues.
Ich Spiel zur zeit einen Fame gta 40, eigentlich ist der gut aber der hat leider nur einen Kanal und ich möchte nun endlich mal in den Genuss einer richtigen Endstufenzerrung kommen ohne einen Nachbarschaftskrieg zu beginnen.


Daher suche ich einen schönen Amp in der Preisklasse bis 300 Euro. Er sollte nach Möglichkeiten zwischen 15 und 20 Watt haben. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, verschiedenen amps in einem musikshop an zu spielen, muss ich mich ein wenig den youtubvideos vertrauen und euren Erfahrungen, da ich selbst noch nie einen verstärke hatte mit Röhrenzerrung.


Ich hatte da was ins Auge gefasst, und zwar den laney cub12 ist er sehr gut oder mache ich da eher einen Rückschritt ?
Ich habe dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=thW4eLLGG0c&feature=channel_video_title
Mir sagt sagt der Sound extrem zu, leider variiert der Sound aber bei anderen Videos sehr, und wollte mal fragen ob dieser wirklich realistisch ist ? Da mir der 1 Watt Kanal sehr attraktiv erscheint für zuhaue spielen :)


Ich bin natürlich offen für weitere Empfehlungen.


Achja, ich Spiel momentan eine Gibson SG
 
Eigenschaft
 
Also mir persönlich gefällt der Laney schon ziemlich gut für Rock. Aber die Gainreserven sind absolut begrenzt, aber ich bin ja auch überwiegend Metaller ;-)
Der hat nen schön erdigen, knorrigen Sound und reagiert sehr dynamisch und kann sehr schön crunchen.

Den Sound aus dem Video hab ich relativ ähnlich mit ner SG von Vintage hinbekommen. Allerdings etwas luftiger aufgrund der anderen Gitarre als im Video.

Am schlimmsten erscheint mir eigentlich der Speaker in dem Teil, wenn man den tauscht dann denke ich kann der gut abgehen Zuhause.

MFG

Alex
 
Dank dir für dein Kommentar wolfesnacht.


also Ich suche genau diesen Knorrigen Sound, ich habe zwar ein fullton ocd Zerrung da, der eigentlich einen warmen sound bringt, aber mir fehlte bisher dieser kleine kick im Sound. Dieses leicht metallische und als ob der amp jeden Moment auseinander fliegen würde. Ich mag im übrigens auch den Angus Young sound in seinem Interview http://www.youtube.com/watch?v=m8geCFUwOko Dies ist in etwa was ich an Verzerrung brauche/suche, Metall Spiele ich nicht, und clean muss er nicht bleiben.


Was meinst gegen was für ein Speaker man ihn tauschen kann ? Kann man die auch ohne Vorkenntnisse tauschen ?
 
hm, schwer zu sagen, tauschen kannst du ihn auf jeden Fall denke ich mal, das ist nicht schwer (nur n bisschen Löten bei nem 1 Speaker Combo), aber was jetzt reinsoll is gar nicht so leicht.

Ich persönlich steh ja auf den Eminence Screaming Eagle aber in deinem Fall würd ich vllt sogar n Black Mountain nehmen: http://www.eminence.com/speakers/speaker-detail/?model=Black_Mountain

Aber die Speakerfrage is immer so ne Sache, ich hab natürlich nicht alle Speaker ausprobiert und vllt gibt es welche die wesentlich besser passen von Jensen oder Celestion.

Was den(das) Gain angeht...das sollte locker reichen ;-) Wo kommst du denn her, vllt kann ein kleiner Händler dir das Teil besorgen zum testen und wenn er die gefällt zahlste halt 15 € mehr, das ist doch dann auch Service und du musst nichts rumschicken bei nichtgefallen.

MFG
 
Ohje, mit Speakern habe ich mich nie befasst, aber der hat doch einen Celestion 12er drin.
Mein Fame den ich hier habe, hat auch einen Celestion drin, weiß nicht in wie fern es da Unterschiede untereinander gibt.


Ich wohne In Hamburg, normal wäre justmusic meine Anlaufstelle, aber die vertreiben die leider nicht. Ich bin eigentlich ein musicstore anhänger, die sind sehr günstig, haben eine schnelle Lieferung, denn wenn bei mir die Entscheidung fest steht, muss ich ihn innerhalb von tagen haben :D der ist momentan für 277 Euro drin, ich denke mal in einem Geschäft würde ich evtl. über 300 zahlen.
 
na ja, Celestion hat ja auch verschiedene Speaker...n Vintage 30 z.B. wird ja sehr gerne in den Marshall-Boxen verbaut und als das Non+Ultra angesehen. Für mich unverständlich, aber es ist oftmals auch schwer verschiedene Speaker zu testen und man nimmt das was da ist und von dem man weis dass es klingt.

Ich hatte z.B. einen Celestion Seventy 80 (oder so ähnlich) in meinem Randall Combo und den gegen nen V30 getauscht was ein komplett anderer Sound war...mehr Mitten, mehr Druck und klarere Höhen.

Aber das mit den Speakern is absolut nicht mein Fachbereich und es gibt sicherlich Threads hierzu im Forum als auch bessere Experten als mich.

Du musst wissen ob du ihn "blind" kaufst (gibt ja Rückgaberrecht bei Versandhandel) oder vorher antesten willst. Wenn du das Geld hast spricht eigentlich nichts dagegen den zu bestellen und zu testen, eventuell schließt du ihn auch mal an ne andere Box an über den seperaten Ausgang und dann kann man eventuell sogar schon Unterschiede in Sachen Speaker erkennen ;-)

MFG und gute Nacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben