Suche Amp auf Glockenklang Duo 2x10"

• Ersteller musicman-sr
  • Erstellt am
M
musicman-sr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mir kürzlich eine Glockenklang Duo Neo Light Box gegönnt und brauch jetzt natürlich noch einen passenden amp dazu. Bespielen würde ich das komplette set mit meinen Music Man Sing Ray. Benötige alles für den Proberaum und Auftritte. Musikmäßig spiele ich zw. Pop-punk und Emo-core. Bisher wurden mir als Marken Ampeg und Glockenklang empfohlen.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Eigenschaft

Verfügbares Budget? Wenn du den neutralen Sound beibehalten willst, empfielt sich natürlich ein Glockenklang-Amp. Aber teuer. Alternativ vll. SWR, sind auch ganz nett-clean.
Ampeg färbt den Sound schon deutlich, aber das kann ja gewollt sein. Nur dann wär die Glockenbox überflüssig, finde ich.

Was vielleicht auch gut passen könnte wäre ein Markbass :) Little Mark II oder sowas. Geh doch in einen Laden mit Deiner Box und teste was an?

Ich hätte noch einen EBS HD-350 anzubieten.
Passt auf jeden Fall auch ganz gut zu Glockenklang.

hab meinen glockenklang soul auch mal über ne 210er duo gespielt...klingt wirklcih klasse...falls das dein budget überschreiten sollte kannst du ja mal suchen, ab und zu werden gebrauchte glockenklang tops angeboten...

Hi,
ich hab nun super Markbassamp mit Röhrenvorstufe abzugeben (~700euro). Müsste nach meinem Kentnissstand müsste das sehr gut zu deiner Box und auch Musik passen.
Meld dich einfach mal, falls du Intresse hast.

Greez,
Daniel

danke für eure Antworten,
werd auf jeden fall noch einiges antesten.
hoffe auch evtl auf nen gebrauchten glockenklang soul.
weiß jemand zufällig wo sowas aufzutreiben ist?

Zu einer Glockenklang Box könnte der Genz Benz Shuttle 6.0 recht gut passen?
Der färbt nicht stark und kann den puren Sound des Basses optimal rüber bringen. Bässe und Höhen kann man zusätzlih anheben, Mitten absenken, die Röhre liefert zumindest etwas Rotz bei Verlangen.
Anschlüsse und Kontrollmöglichkeiten sind für den kleinen 1,6 kg Kasten mit 600W @ 4 Ohm gigantisch. Im Vergleich zum Glockenklang Top ist er billig - aber ebenfalls qualitativ hochwertig.
Frage ist nur, ob das deinen Soundwünschen entspricht. Falls nicht, wäre vermutlich aber auch ein Glockenklang Top falsch?

Sehr gute Tests zum Shuttle 6.0 gibt es auf Youtube ...

Gruß
Andreas