Suche Amp (200-350) der für Metal(core) geeignet ist

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Kekse
350
Hallo leute,

habe mir das Gitarrespielen vor etwas mehr als 3 Jahren selbst beigebracht. Zum Start hab ich mir die alte akkustik Gitarre meiner Mom geholt, danach ein Ibanez Einsteiger-Set.

Nun soll endlich ein neuer Verstärker mal her!
Der Amp ist vorerst für's spielen daheim bzw. höchstens im Bandprobenraum meines Nachbarn gedacht, dennoch sollte er schon etwas "wumms" haben..
Spiele am liebsten Metal, vorallem Metalcore

Ich hab im Musikgeschäft und im Internet gestöbert und bin auf folgende Produkte gestossen:

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

*hat durchweg gute Kritiken bekommen, aber wie ist der Metalsound? Hab gelesen, dass Rock/Hardrock eher seine Stärke ist, für Metal hätte fast jeder noch einen Ibanez Tubescreamer dazugekauft?

https://www.thomann.de/de/vox_vt80.htm

Hat enorm viele Funktionen, aber auch negative Kritiken (bezüglich des Sounds...) (wobei dir anderen Amps der VT Reihe eig. gute Kritiken bekommen haben...)
Was ich gut bei diesem Amp fand ist die "noise reduction", also dass man die volle power nicht nur bei voller Lautstärke hat, sondern auch dann, wenn man den Amp etwas leiser dreht...

würde gerne mal eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja noch andere Angebote in petto*:D

lg Froop

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für ein Budget ? (vox vt80 liegt ja bei 320 euro)

Wie aussieht ist dir im Moment egal, ob Röhre, Transe oder Modeler ?

Für 500 Euro kriegst du zum Beispiel einen peavey 6505 combo beim T.
Für Metal sollte der Ideal sein. ( bei ebay steht da auch gerade ein günstiges Angebot)

In Sachen härterer Musik hat mir auch das Boss GT-8 immer gut gefallen...

den peavey 6505 combo hab ich auch schon mal angeschaut, ist aber etwas Teuer... meine dargestellten amps liegen ja zwischen 280 und 320 €, die Preiskategorie ist schon in ordnung... bei "spezialfällen" würd ich auch noch was drauflegen, aber nicht grundsätzlich.

Ob Röhre, Transistor, oder ModellingAmp ist erst einmal Nebensache.

Als Modeller für härtere Sachen wird gerne der Peavey Vypyr empfohlen.
Sind auch zur Zeit echt günstig zu haben!
z.B. dieser hier: https://www.thomann.de/at/peavey_vypyr_75.htm
Gibt auch noch andere Modelle mit mehr/weniger Leistung bzw. auch mit Röhre.
Könntest du dir mal anschauen!

P.S. Du solltest deinen Threadtitel editieren, dieser hier sagt nämlich nichts aus.

ok ;)

Also würdest du mir den Peavey Vypyr anstatt Bandit empfehlen...:gruebel: ich surf nochmal etwas, dankeschön

wie wär es im gebrauchtmarkt zu kucken ich hab auf dem musikerflohmarkt in ibbenbühren einen engl straight 50 combo für 330 € bekommen nur als beispiel und hier im board flohmarkt sind oft auch sehr gute angebote drin oder kuck bei den ebay kleinanzeigen oder andere online kleinanzeigen .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:*schon dabei*:D

Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt. Danke!