Suche Allrounder Gitarre - Jackson DK2?

  • Ersteller piratejack
  • Erstellt am
P
piratejack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
19.09.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen!

Ich spiele im moment eine Ibanez RGT6 und mit der bin ich auch ziemlich zufrieden. Hab diese allerdings ohne tremolo und sie ist mit 2 emgs bestückt ;)

Jetz suche ich noch ne Allrounder/Ergänzungsgitarre die dann auf jeden fall mit sincle coils bestückt sein sollte und tremolo hat.
Was haltet ihr von der jackson dk-2 pro series, die kostet ja nur knapp 600, aber hat 2 seymour duncan sincle coils und nen seymour humbucker. weiß jemand wie das tremolo ist? wird ja kein richtige floyd rose sein oder?
Oder habt ihr andere Gitarren vorschläge? wie groß sind die qualitätsunterschiede von 600 zu 1000 euro gitarren?

gruß piratejack
 
Eigenschaft
 
Kann dir die DK2(M) allerwärmstens empfehlen, super PickUps, gutes, abgelagertes Holz, vernünftige Hardware! Top Gitarre; nun sogar mit Case. Das FR ist kein originales von FloydRose, aber das haben sowieso nicht alle; zudem ist das Edge Pro von Ibanez, oder die lizenzierten Systeme von Jackson, etc.... so ziemlich ebenbürtig und stehen dem "Original" in nichts nach.
Die Jackson ist ihr Geld allemal wert und das P-/L-verhältnis ist enorm gut! Bei Jackson finde ich zwischen den 600€ Gitarren (DK2,KE3...) und 1000€ Äxten (SL3/4, SLS-3...) keinen wirklichen Qualitätsunterschied...! Die USA Modelle haben ausgesuchtere Hölzer, aber die Japaner haben einen SEHR! guten Qualitätsstandard, wovon sich mancher USA Hersteller 'ne dicke Scheibe von abschneiden kann. Fazit: Die DK2 etc. Modelle sind Top-Gitarren; falls du allerdings mehr Druck und Sustain haben möchtest (kommt auch wieder n bissl aufs Geld an), solltest du auch auf die Soloist Modelle, wie z.B. die SL-3 ein Auge werfen: 2 Hotrail-SCs und 1 Humbucker (TB-4) und Neck-Thru-Bauweise.
Wichtig finde ich neben den Komponenten auch die Verarbeitung, und bei den japanischen Modellen wirst du nicht enttäuscht sein!!! Da gibt es sowas wie Qualitätsstreuung ala Epiphone, LTD und Konsorten nicht so. Sicherlich gibt es von jedem Hersteller gute, sowie schlechte Modelle, aber aus Japan kommen "USA-ebenbürtige" Gitarren; um es mal so auszudrücken ;)
 
danke für die ausführliche antwort....
ich denke mal dann werde ich mir die auch holen.
Oder hat jemand andere erfahrungen mit der Gitarre gemacht?
 
ja den bericht hab ich auch schon gelesen ;)
Nur warum ne dk-2m? hab ja meine rgt, möchte ja noch ne klampfe mit sincle coils...
hab mir nur die rgt damals net mit tremolo geholt weil ich das eig net brauchte und weil die ohne trem hammer stimmstabil is...
 
ja den bericht hab ich auch schon gelesen ;)
Nur warum ne dk-2m? hab ja meine rgt, möchte ja noch ne klampfe mit sincle coils...
hab mir nur die rgt damals net mit tremolo geholt weil ich das eig net brauchte und weil die ohne trem hammer stimmstabil is...
 
sehr gute Gitarre.
Das Tremolo ist Licenced by floyd Rose. Mach seine Arbeit sehr gut. Jedoch ist der mitgelieferte Imbusschlüssel ein wenig weich. Also aufpassen, dass du die Muttern nicht kaputt machst.
In meiner Sig. gibts ein Review zur DK2M :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben