Suche Allround Gitarre ?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
711
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Ich suche ne Gitarre die ich hauptsächlich für zuhause benutzen kann z.b. für den Unterricht.

Deswegen sollte sie kein Floyd Rose haben.

Ich hatte mal eine Yamaha Pacifica 612 die fand ich eigentlich nicht schlecht, gut verarbeitet guter sound. Bei meine Fender Am. Std. die ich mal hatte fand ich den single coil am steg zu unflexibel, ich brauch da auf jedenfall einen humbucker. Habe vor kurzem ne PRS costum SE gesehn die scheint mir auch sehr passend zu sein?!
habt ihr da empfehlungen ? Also und sie sollte relativ günstig sein ?! 200€-450€ gebraucht !

Und sie sollte möglichst 2 humbucker haben die splittbar wären plus Standard Tremolo, wenn ihr gebraucht was habt oder wisst wo es was gibt sagts mir nur :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Also die Framus ist bestimmt ne sehr gute Gitarre aber finde sie mit Abstand einer der hässlichsten Gitarren (leider) und mir ist sie bisschen zu teuer.

Die Cort überrascht mich jetzt aber wirklich für das Geld so hochwertige Hardware und sie gefällt mir optisch auch gut. Wenn es die jetzt irgendwo gebraucht geben würde !? mal schauen ob ich was finde :)
 
Ich würde mir auch mal die Corts anschauen; wäre auch mein Tipp gewesen. Hatte eine X-HT, diese LP-Style Form und noch eine andere Serie angespielt und war wirklich begeitert! :great: Für das Geld hast du mMn mehr Gitarre, als bei den bekannteren Firmen!
 
Servus,

leider kann ich keine Cort gebraucht finden und neu will ich nicht kaufen. Mal schauen ob ich noch irgendwas vergleichbares finde. Im flohmarkt ist gerade eine Fender drin mit Humbucker im Sigle Coil format die sieht auch sehr lecker aus aber eigentlich auch zu teuer :)
Ich stöber noch bisschen auf dem gebraucht markt vielleicht find ich noch was.
 
Ich steh nicht so auf den Hals der Ibanez, hatte selber schon 4 Ibanez Gitarren aber alle wieder verkauft.

mhh ja ist echt schwer da was gebrauchtes zufinden.
 
PRS Standard für etwas mehr als 300 Eurinos? Leider keine splitbaren P/Us...

http://www.dv247.de/invt/39857/

Ansonsten könntest du nach 'ner gebrauchten Squier Deluxe Double Fat Tele Ausschau halten. Das ist das Vorgängermodell der Fender FMT Tele. Kommt aus dem gleichen koreanischen Werk, hat Mighty Mite Vintage- Bucker statt Fender- oder Duncan- Pickups, Coilsplit, Mahagonibody und geleimten Mahagonihals... bloß keine Ahorndecke und ein "Squier"- Logo statt "Fender". Kannst du manchmal für 150 Euro aus der Bucht fischen. Hat aber Stringthrough und kein Vibratosystem.

Alex
 
hmm...wie waers mit einer hagstrom super swede? die hat splitbare humbucker und gibts am Flohmarkt um 400.

ouuups...hab grad gelesen das sie ein tremolo haben sollte. das gibts leider um den von dir genannten preis leider nicht.

lg
redy
 
Danke für die hinweise aber die beiden Gitarren wären nichts, bei der PRS leider keine Splittbaren Coils und bei der Hagström kein Tremolo. Es ist echt schwer das was gutes gebraucht zu finden !

Und zu schmendrick´s Gitarre die Aria, also die überzeugt mich leider auch nicht das ist ja eher ein anfänger Instrument. Ich denke nicht das sie sehr stimmstabil sein wird und ob die Mechaniken was taugen bezweifle ich auch aber trotzdem danke.
 
Ich hab noch nen Tip für dich:

Dean Hardtail Select

Super Gitarre, kann genau das, was du brauchst. Ich war auf der Suche nach ner Gitarre mit den von dir beschriebenen Eigenschaften, hatte mich auch schon Richtung PRS SE (bei der die PUs ab Werk übrigens, wie ich meine, keinen Coilsplit haben...) orientiert, und dann lief mir dieses Schätzchen über den Weg :) Ich bereue keinen Moment, sie gekauft zu haben. Ich hab meine gebraucht für ca 500 bekommen, wobei dann noch ne Bundabrichtung vom Gitarrenbauer und ein neuer Knochensattel mit inbegriffen waren... Ich denke mal, mit Glück kriegst du sie für um die 400.
 
Ich suche ne Gitarre die ich hauptsächlich für zuhause benutzen kann z.b. für den Unterricht.

Deswegen sollte sie kein Floyd Rose haben.

Ich hatte mal eine Yamaha Pacifica 612 die fand ich eigentlich nicht schlecht, gut verarbeitet guter sound. Bei meine Fender Am. Std. die ich mal hatte fand ich den single coil am steg zu unflexibel, ich brauch da auf jedenfall einen humbucker. Habe vor kurzem ne PRS costum SE gesehn die scheint mir auch sehr passend zu sein?!
habt ihr da empfehlungen ? Also und sie sollte relativ günstig sein ?! 200€-450€ gebraucht !

Und sie sollte möglichst 2 humbucker haben die splittbar wären plus Standard Tremolo, wenn ihr gebraucht was habt oder wisst wo es was gibt sagts mir nur :)

Line 6 Variax,gebraucht, hat A L L E S was du willst....und noch viel mehr!!
 
ja echt nett das ihr mir bei der suche helft aber es ist halt fast nie eine Gitarre die meinen Anforderungen entspricht :) , Ibanez mag ich die Hälse garnicht !! Framus ist unglaublich hässlich!!!

Bis jetzt ist die Cort ganz klar in front leider gibt es sie nicht gebraucht :(
Da ich kein richtiges Musikgeschäft in der nähe hab will ich keine Gitarre neu kaufen, und will auch kein 30 Tage money back in anspruch nehmen das für mich einfach nicht in frage kommt (zu schlechtes gewissen dabei :) )

Ihr müsst nicht Antworten und regt euch auch nicht auf drüber, aber ich hab einfach gewisse Anforderungen deswegen frag ich ja.

Grüßchen

"Macho Man Randy Savage"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben