C
Coldstorm
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.10
- Kekse
- 0
Tag zusammen,
vorweg, ich bin ein Neuling und nicht stark bewandert in Sachen Sound und Monitore..
Ich erzähl erstmal, was ich vorhabe.
Ich kaufe mir ein iMac 27" zur Video/Sound-Bearbeitung und ich werde mich an beats versuchen(Ein kleines Studio errichten). Für einen Freund der momentan ziemlich bekannt wird, wollte ich gerne ein paar Beats machen, so nach ein paar Monaten lernen .
So, den Mac habe ich, die Software auch..
Fehlen mir nur noch Boxen. Momentan habe ich ein Logitech System (G51), da ich mich aber intensiver ans produzieren wage, dachte ich mir, wären Studio-Monitore wohl nicht verkehrt.
Leider bin ich in dem Bereich nicht allzu involviert, deshalb meine Fragen:
Welche aktiven Studio Monitore könnt ihr mir empfehlen ?
Wie schließe ich diese dann am Besten an mein iMac an ?
Brauche ich noch spezielle Dämpfer oder, keine Ahnung wie der Fachausdruck jetzt ist, ich nenne es einfach mal "Schallwellen-Brecher" ? Also solche geriffelten Schaumstoff Platten an mein Wänden.
Muss ich noch was beachten, wenn ich das vorhabe?
Im Internet werde ich leider nur überhäuft von Monitoren und ich habe keinen passenden Thread gefunden, der meine Fragen beantwortete.
Ich danke schon mal im Voraus, für jegliche Hilfe.
Gruß
vorweg, ich bin ein Neuling und nicht stark bewandert in Sachen Sound und Monitore..
Ich erzähl erstmal, was ich vorhabe.
Ich kaufe mir ein iMac 27" zur Video/Sound-Bearbeitung und ich werde mich an beats versuchen(Ein kleines Studio errichten). Für einen Freund der momentan ziemlich bekannt wird, wollte ich gerne ein paar Beats machen, so nach ein paar Monaten lernen .
So, den Mac habe ich, die Software auch..
Fehlen mir nur noch Boxen. Momentan habe ich ein Logitech System (G51), da ich mich aber intensiver ans produzieren wage, dachte ich mir, wären Studio-Monitore wohl nicht verkehrt.
Leider bin ich in dem Bereich nicht allzu involviert, deshalb meine Fragen:
Welche aktiven Studio Monitore könnt ihr mir empfehlen ?
Wie schließe ich diese dann am Besten an mein iMac an ?
Brauche ich noch spezielle Dämpfer oder, keine Ahnung wie der Fachausdruck jetzt ist, ich nenne es einfach mal "Schallwellen-Brecher" ? Also solche geriffelten Schaumstoff Platten an mein Wänden.
Muss ich noch was beachten, wenn ich das vorhabe?
Im Internet werde ich leider nur überhäuft von Monitoren und ich habe keinen passenden Thread gefunden, der meine Fragen beantwortete.
Ich danke schon mal im Voraus, für jegliche Hilfe.
Gruß
- Eigenschaft