G
GrisuB1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.19
- Kekse
- 0
Über mich:
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, nun der erste Beitrag:
Zur Zeit besitze ich eine HK Anlage der Premium Pro: Serie in der Konfiguration 18" Sub, 15" Topteil.
Leider bin ich mit der Anlage unzufrieden und um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, wäre die Investition in eine aktive Frequenzweiche und eine weitere Endstufe nötig. Dafür ist mir die Anlage aber zu wuchtig.
Der Wunsch ist nun in ein kompakteres Aktiv-System umzusteigen.
Bei DJ Anwendungen sollten dabei 150 Personen beschallt werden. Bei Band-Live-Anwendungen wird gemietet, die Anlage soll also nur für kleine Gigs bis 100 Pax eingesetzt werden.
Wichtig wäre die Kompaktheit, gleichzeitig sollte die Anlage so pegelfest sein, dass bei der Band-Anwendung ein Drumset (Bassdrum, Snare, 2x Tom, HiHat, 1x Overhead), 1x Gesang, 1x Bass, 1x Gitarre und 1x Keyboard wiedergegeben werden können.
Dabei ist mir bewusst, dass in der Preisregion kein "knallender Bass", wie man bei solchen Kaufberatungen oft liest, realisierbar ist.
Idee:
Beim ersten Probehören (was ich bei der HK Anlage oben fälschlicherweise nicht gemacht habe) überzeugte die HK Audio Lucas 2k15, ergänzt durch einen HK Audio L Sub 1500 A.
Alternative:
DB Technologies: 2x Flexsys F10, 2x Sub 15D.
(Alte Serie aber Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr passable)
Da mir meine Unentschlossenheit langsam auf die Nerven geht, hätte ich gern eine Einschätzung, welche der Anlagen empfehlenswert ist oder welche Alternative es gibt
Edit: Die Menschen mit der Meinung "Für 100 Leute Livemusik brauchst du mindestens 4-6 Subs und 2 Doppel-12er Tops, einfach diesen Beitrag überlesen"
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Live: Funk/Hip-Hop/Reggae
DJ: Schlager, Rock Classics, Charts
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[X] Gesang/Sprache
[X] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[X] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X] ...bis ca. 150
obige Angaben für [X] Indoor oder [X] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[X] + Subwoofer
d) aktiv / passiv
[X] aktiv
5.) Budget
erwünscht: 2000€
absolutes Maximum: 2500€
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum, nun der erste Beitrag:
Zur Zeit besitze ich eine HK Anlage der Premium Pro: Serie in der Konfiguration 18" Sub, 15" Topteil.
Leider bin ich mit der Anlage unzufrieden und um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, wäre die Investition in eine aktive Frequenzweiche und eine weitere Endstufe nötig. Dafür ist mir die Anlage aber zu wuchtig.
Der Wunsch ist nun in ein kompakteres Aktiv-System umzusteigen.
Bei DJ Anwendungen sollten dabei 150 Personen beschallt werden. Bei Band-Live-Anwendungen wird gemietet, die Anlage soll also nur für kleine Gigs bis 100 Pax eingesetzt werden.
Wichtig wäre die Kompaktheit, gleichzeitig sollte die Anlage so pegelfest sein, dass bei der Band-Anwendung ein Drumset (Bassdrum, Snare, 2x Tom, HiHat, 1x Overhead), 1x Gesang, 1x Bass, 1x Gitarre und 1x Keyboard wiedergegeben werden können.
Dabei ist mir bewusst, dass in der Preisregion kein "knallender Bass", wie man bei solchen Kaufberatungen oft liest, realisierbar ist.
Idee:
Beim ersten Probehören (was ich bei der HK Anlage oben fälschlicherweise nicht gemacht habe) überzeugte die HK Audio Lucas 2k15, ergänzt durch einen HK Audio L Sub 1500 A.
Alternative:
DB Technologies: 2x Flexsys F10, 2x Sub 15D.
(Alte Serie aber Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr passable)
Da mir meine Unentschlossenheit langsam auf die Nerven geht, hätte ich gern eine Einschätzung, welche der Anlagen empfehlenswert ist oder welche Alternative es gibt
Edit: Die Menschen mit der Meinung "Für 100 Leute Livemusik brauchst du mindestens 4-6 Subs und 2 Doppel-12er Tops, einfach diesen Beitrag überlesen"
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Live: Funk/Hip-Hop/Reggae
DJ: Schlager, Rock Classics, Charts
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[X] Gesang/Sprache
[X] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[X] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X] ...bis ca. 150
obige Angaben für [X] Indoor oder [X] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[X] + Subwoofer
d) aktiv / passiv
[X] aktiv
5.) Budget
erwünscht: 2000€
absolutes Maximum: 2500€
- Eigenschaft