Suche Akku-betriebene Box zur Playbackwiedergabe.

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.09.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.903
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Für Musikvideo Aufnahmen (draußen/outdoor) suchen wir eine leistungsfähige Akku Box, damit ein Playback möglichst laut für den/die Künstler abgespielt werden kann.
Muss Ausstattung:
  • MP3 Player mit USB Funktion
  • Extra Akku kaufbar bzw. Batterien
  • Stereo Line Out als Chinch oder XLR (zum Anschluss an die Videokamera)
Kann Ausstattung
  • Rollen
Funk Mikro und/oder Headset usw. wird eigentlich nicht benötigt.

Ausser dem LD-Systems Roadman 102 habe ich bisher noch nichts Passendes gefunden.
Der Roadman hat einen Stereo Line out. Das ist für uns ein wichtiges Feature.
https://www.thomann.de/de/ld_systems_roadman_102_headset.htm

Kennt jemand eine andere Box, die unseren Anforderungen entspricht?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
In der Richtung kenne ich nur die Fohhn Easyport Systeme. Aktuell ist m.W. die FP-22.
Die Teile sind wirklich gut, aber das lässt sich Fohhn auch gut bezahlen...


domg
 
Kennt jemand eine andere Box, die unseren Anforderungen entspricht?
Die Roadman sind solide Arbeitstiere.
Ein großer Vorteil: die Akkus sind standard Bleigel Akkus und lassen sich vom Fachmann ganz leicht tauschen -> Kostenvorteil.
Die LD Funken haben bei uns auch kaum Probleme gemacht.
 
Hallo,
von Alto gibt es noch eine günstigere Alternative, den ALTO Transporter. ..

Der Akku ist als Ersatzteil lieferbar, Line Out ist als 6,3mm Klinke vorhanden.

Ergänzung :
Von Teufel fällt mir da noch der "RockStar" ein, der läßt sich zusätzlich noch über eine externe Batterie, z. B. Autobatterie betreiben. Hat aber leider kein MP3 Player eingebaut, dafür lässt er sich über Bluetooth befeuern, z. B. HANDY usw.
https://www.teufel.de/bluetooth/rockster-p16580.html


Persönlich bin ich vom RoadMan nicht so begeistert, ich hatte einen für den Verein angeschafft, für den Preis habe ich mehr erwartet. Das Headset war leider sehr schnell defekt, gleich gefolgt vom Handmic. Der Akku hielt nicht wirklich lange, bei etwas höherer Lautstärke wurde der Klang mulmig und schepprig. Jetzt steht das gute Stück mit gebrochenem Rad und Wackelkontakt bei mir im Büro. Der MP3 Player war von Anfang an zickig, er hat nicht alle MP3 Auflösungen und nur wenige USB Sticks akzeptiert.
Vielleicht hatten wir nur Pech oder im Verein wurde so rüde damit umgegangen, aber die zwei Samson XP106W die ich als Ersatz angeschafft habe, verrichten nun seit ca einem Jahr ihren Dienst ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Info, von db_technologies gibt es einen neuen Akku Lautsprecher der dB Technologies B-Hype M HT, könnte vielleicht auch interessant sein, da er Deine Anforderungen erfüllt.
Ein Testbericht ist bei Thomann auch verlinkt.
 
Zur Info, von db_technologies gibt es einen neuen Akku Lautsprecher der dB Technologies B-Hype M HT, könnte vielleicht auch interessant sein, da er Deine Anforderungen erfüllt.
Ein Testbericht ist bei Thomann auch verlinkt.

den hab ich mir kürzlich angehört... geht für gehobene Zimmerlautstärke ganz OK, darüber hinaus... neeee...
Kann aber nicht beurteilen, ob er im Vergleich zu anderern seiner Art da irgendwie Schwächen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde noch die JBL EON One pro in den Raum werfen. Akku scheint allerdings nicht tauschbar zu sein, hat aber einen Monitor Out in Stereo (Cinch L/R) und dürfte deutlich leistungsfähiger sein als die genannten Trolley-Lösungen.

Grüße, Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben