Suche Abhöre für Dubstep-Produktion

• Ersteller Verwirrstock
  • Erstellt am
V
Verwirrstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Studio-Monitoren, ich produziere Dubstep, brauche also dementsprechend schon relativ ordentliches Bassfundament, ich will aber auf keinen Fall son rumgedröhne haben.

Studio-Monitor eben.

Budget > 450-500€ fürs Paar.

Hatte bereits 3 Paare im Auge, was könnt ihr mir davon empfehlen?

-Tascam VL A8

-KRK RP8 RoKit G2

-Yamaha HS80

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 11:51:39 ---------- Letzter Beitrag war um 06:35:50 ----------

*push*

Bitte Antworten, danke.

Eigenschaft

viel sauberen bass für wenig geld, das geht nicht zusammen. da spar lieber noch ein bisschen und steckt was in den raum.

Warum reden alle am Brei vorbei, man ich will doch nur wissen.

-Tascam VL A8

-KRK RP8 RoKit G2

-Yamaha HS80

Welches Paar von den Dreien.

Warum reden alle am Brei vorbei, man ich will doch nur wissen.

-Tascam VL A8

-KRK RP8 RoKit G2

-Yamaha HS80

Welches Paar von den Dreien.

mit "alle" meinst du ambee, nicht? :)

Es kommt auch drauf an wie groß dein Raum ist. Das wird dann miteinbezogen in den Preisbereich. Für größere Räume müsste man demnach mehr Geld ausgeben für gleiche Qualität.

Trotzdem würd ich dir mal diese Serie empfehlen für den Bereich: https://www.thomann.de/at/dynaudio_bm5a.htm

Von deinen 3 würde ich persönlich abraten. Am ehesten noch die KRK's.

Die Dynaudios sollten eben den Bassbereich schön abdecken, gegebenenfalls wärs eine Überlegung wert einen Sub dazu zu kaufen, gerade für Dubstep!

---------- Post hinzugefügt um 11:51:39 ---------- Letzter Beitrag war um 06:35:50 ----------

[/COLOR]*push*

Bitte Antworten, danke.

Immer nur die Ruhe, hier ist doch nicht die 112... :rolleyes: Außerdem war die Antwort von ambee sehr sinnvoll! Wummern etc. beim Bass kommt oft von unpassender Raumakustik. Da kann der Lautsprecher noch so teuer sein - wenn du eine Raummode hast dann ist die halt da und die beseitigst du am besten durch bauliche Optimierung.

Von den genannten kenne ich nur die HS-80 persönlich; sind ohne Frage gute Lautsprecher. Mir persönlich im Bassbereich manchmal einen Ticken zu indifferent; da setze ich lieber auf ein 2.1-System.

MfG, livebox

Also die Raumakustik wird später dann angepasst, mein Raum ist ca 9,5 qm groß und hat diese Form.

Also ich habe mir mal die Dynamics angeschaut, haben die als 6" wirklich mehr Power im Unteren Bereich als die 8" zB?

Danke für die Hilfe.

_________
|________|

kann ich jetzt nicht sagen, ich seh auf thomann nur die 6" und dann die 12 MK.

Ich denke aber, die 6" sollten für die Raummaße locker reichen. Aber frag da mal lieber die Experten hier :)

Sogar schon im Chat gedrängelt...

[15:52:23] Verwirrstock: magst du mir vielleicht helfen?
[15:52:32] Verwirrstock: www .musiker-board.de/stud...

Das ist ein FORUM Jungs, ein FORUM!! Einfach kurz zurücklehnen und durchatmen... immer diese Jugend :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und hinterher wird sich dann beschwert wieso man für das geld nix anständiges bekommt *g*

Jo, also ich wollte nach Möglichkeit die ganzen paar alle mal Probehören, die Frage ist nur wo.

Hat jemand vielleicht eine Adresse im Raum Hamburg für mich?

Danke.