Suche 7 Saiter Mechaniken

• Ersteller daswiesel
  • Erstellt am
D
daswiesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suchen nach neuen Mechaniken für meine Jackson JS22-7, da die originalen katastrophal sind.

Leider finde ich keine 7 Saiter Sätze und Einzelmechaniken nur absurd teuer oder billiges Ebay-Zeug. Ich kenne mich mit Mechanik-Herstellern auch nicht besonders gut aus.

Ich habe so an 70€ Budget gedacht. Dafür brauche ich auch nichts besonderes, also nicht zwingend Locking Mechanismus usw.

Aber einigermaßen stimmstabil wäre schön. Außerdem möchte ich gerne dicke Saiten aufziehen können, also bis zu 0,064 auf der obersten Saite. Eventuell auch mehr.

Ich habe mir eben erst zwei 6-Saiter Sätze Kluson Lockingmechaniken für 35€ pro Satz bei Thomann bestellt.
Die werde ich aber gleich wieder zurückschicken weil die Qualität eigenartigerweise trotz guter Bewertungen unter aller Sau war und noch wichtiger - da passen nur maximal 0,06er Saiten durch.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen, bevor ich wahnsinnig werde? :D

Danke und Gruß

Flo

Eigenschaft

Ich habe Kluson Backlocks (allerdings 66 € das Set beim T) und die stehen dem Äquivalent von Schaller in nichts nach. Mein Vorschlag wäre, dass du bei Thomann oder Rockinger (die führen auch Kluson) eine Anfrage stellst, ob es möglich ist, eine einzelne Mechanik dazu zu kaufen.

Hi Flo,

jetzt nicht Deine gesuchten Tuner (ich benötige vielleicht demnächst die Gezeigten):
https://www.ebay.de/itm/3-3-Vanson-...503384?hash=item1c5fa17e18:g:a28AAOSwcBhWbweD

Allerdings hat der Verkäufer eine große Auswahl, kann man auch zusammenstellen, wie man das möchte. Hab schon einige Sätze davon im Einsatz und bis dato keinen Grund zur Klage. Abwicklung & Versand verliefen ebenfalls ohne Probleme. Wer weiß, was sonst noch für Namen auf diesen Tuner stehen... ;-)

Spiele selbst ne .066er-Saite. Meine, die Tuner gehen bis .068.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey danke für den Tipp!
Sieht erstmal nicht schlecht aus. Schaue ich mir mal genauer an