Suche 4 Saitigen Bass bis 650-700 Euro

• Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Kekse
277
Hallo Leute,

ich spiele ab Juli in einer Band Bass und suche einen 4 Saiter bis aller höhstens 700 Euro!

Wichtig der Bass muss bei Music Store gekauft werden (Gutschein).

Bitte helft mir ich bin eigentlich Gitarrist und habe überhaupt keine Ahnung!

Was ist JazzBass und was Precision?

Was ist von den Fame Baphomet 4 zu halten?

Eigenschaft

Also,ein Precision Bass hat nur einen Precision Tonabnehmer,der
-eher in den Tiefmitten betont ist
-nicht so flexibel ist ( wie ein Jazz Bass,bzw diese Art der Tonabnehmer Bestückung)
Der Jazz Bass ist
-ehert flexibler durch die beiden Singlecoils
-eher recht mittig betont ist= klingt "heller" als der Preci
Der Fame Bass ist sehr zu em,pfehlen,wenn dir das aussehen gefällt solltest du dich bei Warwick umgucken,Fame sind sehr sehr ähnlich gebaut wie die Corvette Standard Serie von Warwick.
Ich hab mal so einen Fame gespielt und war sehr angetan vom knurr den man aus dem Bass bekommen hat,qualitativ sehr hochwertig.Aber: Anspielen ist auf jeden Fall Pflicht,nciht jeder mag dieses knurrige

Wie ist es wenn ich eher auf die P-Bass Bauform stehe, gibts da besondere Empfehlungen?

spiel nen P-Bass an :D

Hallo Leute,

ich spiele ab Juli in einer Band Bass und suche einen 4 Saiter bis aller höhstens 700 Euro!
...

Bitte helft mir ich bin eigentlich Gitarrist und habe überhaupt keine Ahnung!...
tollkühn ... sonst sage ich dazu erst´mal nix. wie wollt ihr proben? was ist an amplifikation/pa da?

Nen Amp brauche ich auch, auch da darf mir geholfen werden!

Ich habe jetzt ein Auge auf den Yamaha BB614 geworfen! Und Als Amp Warwick Blue 60 oder wie der heißt. Empfehlenswert?

Nen Amp brauche ich auch, auch da darf mir geholfen werden!...
wenn du jetzt sagst, dass du 700,00 für den bass verfeuern und zusätzlich proberaumtaugliche amplifikation willst, musst du das vorhaben schon näher beschreiben und bestätigen, dass dir das geldausgeben nicht weh tut.

oder willste für 700 Bass und Amp?

Also in welche Musikrichtung wir gehen ist schwer zu sagen daher kann ichs noch nicht beschreiben.

Sind die erwähnten Produkte den grundsätzlich empfehlenswert?

ja eigentlich schon

Also der Yamaha Bass ist ziemlich flexibel. Er kann meiner Meinung nach gut über den J-Pickup Knurren, aber hat auch diesen typischen P-Bass Sound. Am liebsten spiele ich 60% Preci : 40% Jazz Pickup, denn dabei ergänzen sich die Beiden mMn ziemlich gut, dazu sind bei mir idR die Mitten am Bass geboostet. Als Kritik könnte man ansehen, dass er keinen wirklichen Charakter mitbringt, aber gerade das macht ihn so wandlungsfähig.

ich nehme deinen schnellschuss durchaus ernst. jedoch mit bedenken. natürlich mag es sinnvoller sein abzuwägen, testen, eigene erfahrung sammeln usw. aber wenn´s nunmal kurzfristig losgehen muss... wäre meine empfehlung
Also in welche Musikrichtung wir gehen ist schwer zu sagen daher kann ichs noch nicht beschreiben.

Sind die erwähnten Produkte den grundsätzlich empfehlenswert?

oder willste für 700 Bass und Amp?
bass ja. aber den BB-414. im verbund mit z.b. einem Hughes & Kettner BassKick 100 kämst du für den anfang grob mit deinem budget klar, wenn auch an der grenze.

Wie ist es wenn ich eher auf die P-Bass Bauform stehe, gibts da besondere Empfehlungen?

Meine Empfehlung:

Klassiker sind nie falsch! Das sieht man immer dann, wenn sich die großen Musiker dieser Welt zusammenfinden. Irgendwie sehe ich dann immer wieder Fender Precision Bässe. :great:

Für 700 Euro ist kein Bass mehr so wirklich schlecht und es entscheidet die Musikrichtung oder Dein persönlicher Geschmack.

Fender 1
Fender 2

Die Bässe der Classic Serie könnten auch interessant sein, sind eben etwas ursprünglicher.

Fender Classic

Wenn Du mit Ibanez zufrieden bist gibt es da auch interessante und günstige Bässe:

Ibanez 1
Ibanez 2

Moderne Formen mit Natur - Feeling gibt es bei Warwick:

Warwick Corvette

ich würd am Anfang vielleicht gar nicht sooo viel ausgeben. Guck doch mal im Flohmarkt oder bei Ebay da gibtsoft echt tolle Angebote.
Das mit der Band klingt in meinen Ohren sehr spontan und "unüberlegt". Wenn das nicht lange gut geht haste 700 Euro verballert.
Wenn du jetzt 700 für Bass und Amp ausgeben willst anstatt nen Fender vllt n Squier https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modified_precision.htm
Find die von Squier echt genial, super bespielbarkeit und der Sound ist auch gut.

Amp weisst ich jetzt keinen da keine Musikrichtung angegeben wurde :D