Suche 26" KickDrum

• Ersteller JamFreak
  • Erstellt am
J
JamFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich spiel zurzeit eine 22"x16"-Kick von SONOR suche aber für einen größeren Wumms eine 26" KickDrum, die nicht auf Marching ausgelegt ist!
Hab nur ein ganzes Set von LUDWIG gefunden und das ist mir absolut zu teuer.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich nehm auch gerne eine gute Gebrauchte.

Mein Budget liegt bei bis zu 550€ sowas!

Also
schonmal danke und ich freu mich:great:

Eigenschaft

Hi und willkommen im Board!
Ich hab damit zwar keine Erfahrung damit, aber vielleicht kannst du ja mal MrBungle hier aus dem Forum fragen, der spielt auch 26'' Basshupen :)

spiel sowas erstmal an, ich finde den unterschied von 22 zu 24 schon recht stark vom spielgefühl.

Ich habs mir schon überlegt und auch eine 24"er schon gespielt, mit der hatte ich auch keine Probleme.
Vielleicht war die 24er auch einfach nicht tief genug, weil die für mich einfach nicht fett genug geklungen hat!
Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren, aber kaufen werd ich mir trotzdem eine 26"er, egal ob ich sie dann in der Band spiel.
Üben, Üben, Üben dann schaff ich auch mal die 26er zu kontrollieren, wenns überhaupt größere Schwierigkeiten gibt!

Es geht nicht nur um's üben, um solch ein Monstrum zu beherrschen. Es geht auch darum, eine Bassdrum JEDWEDER Größe "fett" klingen zu lassen. Da wirst du dich wundern, was gute Drummer/Stimmprofis auch aus kleinen Größen herausholen können, einfach nur durch geschicktes Stimmen.

Wichtig ist auch das Reso-Fell, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wenn das Reso auch Mist ist, bekommst du keinen tiefen und "fetten" Sound! Frag mal Nils1, unseren Stimmguru! Ansonsten probier's mal mit 'ner 30"er! :p

Sorry, aber ich halte so grosse Hupen für völlig unpraktisch, wenn man nicht gerade in einer Led-Zep-Tribute-Band spielt. ;)