Suche 1-Kanal-Amp

M
mab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 1-Kanal-Amp, also nur ein Clean-Kanal.
Budget ist erst mal irrelevant, wobei ich eher in Richtung Röhre tendiere.
Ich will quasi den Clean Kanal des Amps für meinen Clean-Sound verwenden (daher ein besonderes Augenmerk auf den Klang dessen) und Verzerrung mit externen Bodentretern realisieren. Dabei wäre es wichtig, dass man mit dem Clean-Kanal gut auf Lautstärke kommt, ohne in den Crunch-Bereich zu kommen (Direktbeschallung von kleinen Clubs... 30 Mann oder so... sollte drin sein).
Ob Combo oder Topteil+Lautsprecher will ich mich vorerst auch noch nicht festlegen.
Danke schon mal für die Antworten!

MfG,
Marius

Eigenschaft

Da fällt mir spontan der Roland Jazz Chorus ein. Der hat einen sehr schönen warmen und klaren Clean-Sound mit sehr viel Headroom, klingt richtig gut und führt auch dieses leidige "warmen Sound gibts nur mit Röhre"-Gewäsch ad Absurdum. Auf jeden Fall referenzverdächtig, kann dir aber leider nicht sagen wie er sich mit Bodentretern versteht, hab ihn nämlich nur Clean gespielt.
Und wenn es unbedingt Röhre sein muss, würde ich mich bei den Fender-Modellen (speziell den Twin-Reverb) umschauen.

die ganze fender-riege...
der hot rod (deluxe wie deville) hat zwar zwei kanäle und für den zweiten sogar noch nen boost, aber da der nicht so pralle ist, dafür aber der hervorragende cleankanal, seh ich den fast schon als einkanaler ;)