Such eine billige 18" Bassdrum

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
840
Hey ihr,

ich suche für meinen Drummer eine kostengünstige Bassdrum mit 18" Durchmesser (oder kleiner).
Der Preis sollte schon nicht mehr kostengünstig sondern echt billig sein, maximal 200€.

Könnt ihr da was empfehlen? Er hat schon eine von Yamaha für ca. 280€ angespielt, die fand er doof. : )
Wir machen übrigens hauptsächlich Funk/Pop/Fusion.

Ist es vielleicht besser eine Floortom zu kaufen + Lifter? Wenn ja welche?

Viele weinachtliche Grüße

Freddy : )

PS: gebraucht ist auch gut! Handwerklich bin ich eigentlich recht begabt.

Eigenschaft

hehe. günstig wäre 50 euro
200 euro ist schon ein ordentliches budget! leider sind 18er einzeln schwer zu haben. ggf. nach nem shellset wie gretsch catalana etc. ausschau halten, dann hätte er auch gleich was zueinander passendes (zwecks toms/snare)

es ist durchaus möglich ein 18er tom umzubauen, für den richtigen bd sound ist es aber wichtig, dass ihr dann holzspannreifen montiert, das macht doch einiges aus. dafür müsst ihr dann nochmal gut 80-100 euro einrechnen (ca 40 für die spannreifen und rest für claws und neue spannschrauben)

Dankeschön! : ) Ich tendiere auch immer mehr zum Umbau/Selbstbau. Welchen Shop kannst du empfehlen? habe bis jetzt mal custom drums empfohlen bekommen.

habe sehr gute erfahrungen mit cube gemacht, haben mir auch ne 18er bd gebaut ;)

Gerd Stegner wäre auch noch eine Adresse. http://www.stdrums.de/
Da bekommst vom Kessel bis zur Folie alles.
200 € sind allerdings etwas knapp. Dafür hast du dann allerdings ein Oberklasse-Teil und kein Pressspan-Gelumpe.

Wenn das Teil nicht wie geleckt aussehen muss, würde ich mir eine gebrauchte 16" Floortom abgreifen und die umbauen.

Bei Einzelkauf werden halt immer satte Aufschläge verrechnet. Da sind manchmal zwei Toms so teuer wie das ganze Set.
Da ist zu überlegen, ob man sich dann nicht gleich ein (gebrauchtes) Zweitset zulegt.

Danke für eure Tipps! St. Drums ist mir leider etwas zu teuer. Ich werd mir wohl eine Floortom kaufen und dann umbauen. : )

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine schöne 16" Bassdrum mit schönen Parts von St.DRums umzubauen. Mir fehlen nur noch die Beine:

http://www.frankhockney.co.uk/userimages/SONORWEB.jpg

Weis jemand wo mnan sowas herbekommt?

Es gint ja auch solche, die man in die bereist vorhanden Halterungen stecken kann. Habt ihr ne Idee woher?

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

Freddy : )

pearl jungle adapter

edit: sonor hat glaub ich auch so verlängerte normale dünne BD beine für deren jungle kits, weiß aber nicht, ob man die so einfach kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
@ fjojo

Verschieden BD-Beine gibt es auch bei Stdrums. Gibt es meines Wissens in unterschiedlichen Längen.

Müsstest halt evtl. mal nachfragen welche passen .

Die habe ich mir schon angeguckt, überzeugt mich aber alles nicht. : )

Hallo!
Hab das Problem genau andersrum.
Ich hab eine 18"er von Basix. Brauch ich nicht, weil sie für meine Zwecke im PowerRock-Bereich nicht Ausreicht. Hat an sich einen Coolen Sound für eine 18"er zumindest :D Ich glaub das sind 18"x18" oder so, für genaueres müsste ich morgen in den ProbeRaum schauen.

Naja ich hab sie für 230€ gekauft ich sag mal für 170€ wärs nicht schlecht, aber über den Preis lässt sich reden. Bin ja kein Unmensch! :)

Schöne Grüße :rock::great:

jam:

sowas bitte in den flohmarkt
ansonsten gilt wie immer die 50% gebrauchtpreisregel

Ok
Bin grad 2 Stunden da, und mach schon alles Falsch!

Hab mir nur gedacht wenn schon die Frage danach ist.
Ich merks mir