Hallo,
hat mittlerweile jemand eine der Boxen getestet?
joa - mittlerweile schon
Den "Schrank" hatte ich mir als Ergänzung zu meinem "Ventil-Verstärker" besorgt. U. a. als "Erweiterung Schrank" für eine bereits vorhandene - und schon etwas in die Jahre gekommene 2x12 Schrank amerikanischer Herkunft
Zu den verbauten Speakern (Eminence EGTR SA1712) chinesischer Herkunft ist nicht so viel zu finden im Netz. Auf der Herstellerseite jedoch gibt es ein paar Spezifikationen (Seite 7):
http://www.eminence.com/downloads/DGCatalog.pdf
Was die Box für mich sehr interessant gemacht hat, war der Preis (was sonst
) Das war laut Händler ein Ausstellungsstück und so bekam ich die Box für schlappe 133 EUR (incl. Versand aus GB).
Anfang der Woche bestellt, Freitag geliefert
(War meine erste Bestellung bei Gear4music - dachte, schnell noch bestellt, bevor GB aus der EU austritt
).
Die Box sieht tadellos aus. Keine Macken oder Risse, Streifen o. ä. Nichts rappelt. Der blaue Tolexbezug ist einwandfrei aufgebracht und die Frontbespannung ebenso. Bei meiner Box ist kein SubZero Schriftzug drauf, allerdings eine Aufkleber oben der Qualitätskontrolle (was immer da geprüft wurde).
Mit 23kg ist die Box noch mit dem mittig angebrachten Griff oben mit einer Hand zu tragen.
Bislang habe ich die Box nur an meinem Marshall JTM 60 getestet (die anderen Amps kommen bald dran). Der Sound ist erstaunlich frisch. Hat mir direkt gut gefallen. Nicht zu spitz, dennoch -wenn gewünscht- ordentlich höhenlastig. Bässe werden erstaunlich definiert geliefert. Auch schön die Möglichkeit, des Speakerbetriebs: Input 8 Ohm = linker Speaker, Input 16 Ohm = beide Speaker.
Da ich die Box für Recordingzwecke angeschafft habe, kommt mir das sehr entgegen.
Fazit: Für 133 EUR eine stabile (nicht leichtgewichtige) Box, die gut verarbeitet ist und prima aussieht (Geschmackssache, klar!) UND vor allem auch recht gut klingt (auch Geschmackssache natürlich). Klar auch: das ist keine Box mit hochwertigen Speakern aus super Holz, aber das erwartet wohl auch niemand bei dem Preis.
Andererseits: Wenn der Bedarf kommt, bestimmte Speaker zu verwenden, habe ich schon ein echt günstiges Gehäuse dafür.
Grüße
Markus