Info/Erfahrungen zu SubZero Boxen?

• Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Also, Angaben über den verbauten Speaker hab ich nur bei "Eminence Dongguan" gefunden: >>PDF<<
Einige Bewertungen auf amazon.co.uk für Subzero-Produkte fallen durchweg positiv aus. Ebenso auf ultimate-guitar.com

Ist halt eine "exklusive Premium-Marke von Gear4music.de" :D so wie Jack & Danny oder Harley Benton bei anderen Musikaliengroßhändlern

Sieht äußerlich verdächtig nach Laneys Lionheart-Serie aus. :gruebel: Durchaus schick...

Die Produktbeschreibungen sind ja in hervorragendem Deutsch:

Zwei Eminence EGTR-SA1712-Lautsprecher machen diesen Schrank Ideal zur Verwendung mit Ventil-Verstärker, und es ist besonders gut geeignet als eine Erweiterung Schrank mit der SubZero Tube-H50 Kopf.

Mit zwei EGTR-SA1712 Eminence Lautsprecher ist die G212 Lautsprecher Kabine geeignet zur Herstellung von 200 Watt (RMS/QMW) Leistung - viel für Bandproben und Gigs. MIC d up, der G212 ist ideal für Rockkonzerte und größeren Orten.

Die SubZero Rohr-H50R 50w Gitarren-Amp Ventilkopf verfügt über ein breites Spektrum von Tönen, die ideal für den Gitarristen, die auf der Suche nach diesen speziellen Sound. 2 x 6 L 6 und 3 x 12AX7 Electro Harmonix Rohre werden kombiniert, um einen Bereich zu erstellen, die von üppigen sauber geht Töne bis hin zu brennenden Fels und mit eingebauten Spring reverb, Sie können wirklich machen den Klang Ihrer eigenen.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast vergessen "Schrank" zu markieren :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War ich nicht. ;) Hab nur kopiert, nicht markiert... "Von üppigen sauber geht Töne bis hin zu brennenden Fels" ist auch großartig. :D

Ich musste ersteinmal überlegen, was denn ein Ventilkopf sein soll.

:rofl:

Vom Aussehen her könnte es auch etwas altes, Marshall-artiges sein, dazu passt Eminence aber nicht so recht. Ich wusste auch noch gar, nicht dass auch Eminence in China baut.

Das Teil scheint wirklich zu einer Hausmarke zu gehören, was nicht zwangsweise schlecht sein muss. Ein paar Abstriche wird es in der Verarbeitung vielleicht geben, möglicherweise ist auch das eingesetzt Holz nicht das klassische Lautsprechergehäuseholz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Subzero bzw Belcat....

Hatte ein Tube 20r Combo der war qualitativ Bombe. Nix zu meckern. Und ich bin pingelig....

Für den Preis kann man schlecht etwas verkehrt machen...überrascht mich auf jeden Fall sehr.
Naja, da wäre ich vorsichtig. Nicht jedes Musikhaus hat eine Hausmarke mit brauchbaren Produkten - wobei "brauchbar" auch vom eigenen Anspruch abhängt, der sich auch recht schnell ändern kann.

Ganz unabhängig davon: Wie sieht es bei diesem Händler mit Versandkosten aus? Immerhin würde dein Lausprecher aus Großbritannien nach Deutschland geliefert werden und Lautsprecher (2x12) sind nach meiner Erfahrung hart an der Grenze zum Sperrgut. Möglicherweise kommst Du mit einem Lautsprecher, den Du in Deutschland bestellst etwas günstiger davon oder hast zumindest das bei uns geltende Rückgaberecht.
Beim Haus- und Hoflieferanten Thomann gibt es beispielsweise 1x12 oder 2x12 Lautsprecher der Hausmarke, gegen Aufpreis auch mit Celestion Vintage 30. Sollte dir der Sinn nach Eminence stehen, könntest du auch die Lautsprecher im 1x12 oder 2x12 Format von Jet City in Erwägung ziehen, wobei deren Lautsprecher nicht jedermanns Geschmack sind.
evtl Vox Nighttrain
Auch dazu gibt es den passenden Lautsprecher von Vox, den 2x12 spare ich mir an dieser Stelle, denn der schießt über das Budget, dass ich aus deinen Links entnehme, hinaus.

Nebenbei würde ich dir von einem 2x12 Lautsprecher abraten, wenn es um den Betrieb in der Wohnung geht: Erstens wirst Du auch einen 30 W Verstärker sehr wahrscheinlich nie so weit aufreißen, dass er seine 30 W auch loswerden möchte (das gilt nebenbei auch für einen 100 W Verstärker), zweitens ist so ein 2x12 Lautsprecher leicht sperrig und drittens - so ging es mir zumindest - erfordert er sehr wahrscheinlich andere Mittel, um ihn leise zu bekommen. Ein 1x12 Lautsprecher ist in allen drei Punkten etwas leichter zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Aller Übersetzungsfehler zum Trotz - das klingt recht interessant. Ich möchte mir für meine neue Wohnung ein kleines Setup mit Topteil (evtl Vox Nighttrain) bauen, da schaut besonders die 1x12er-Version recht interessant aus:

http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/SubZero-G110-1-x-10-Celestion-Lautsprecherboxen/NE3

Für den Preis kann man schlecht etwas verkehrt machen...überrascht mich auf jeden Fall sehr.

unglaublich, der lautsprecher alleine kostet ja schon 50 euro...

Ganz unabhängig davon: Wie sieht es bei diesem Händler mit Versandkosten aus? Immerhin würde dein Lausprecher aus Großbritannien nach Deutschland geliefert werden und Lautsprecher (2x12) sind nach meiner Erfahrung hart an der Grenze zum Sperrgut.

Versandkosten für die Subzero G212 sind 6,99 € mit DPD, oder 62,49 € mit Air Express DHL. Für 14,- € zusätzlich gibts auch noch Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 90 tägige Geld-zurück-Garantie.
Klingt also gar nicht so verkehrt ...

unglaublich, der lautsprecher alleine kostet ja schon 50 euro...

...das dachte ich mir nämlich auch.

Versand sind alternativ 12€ via Amazon, für eine 1x10er Box aus UK recht günstig. Glaube das Teil probiere ich mal.

da wurden ein paar top chinesische schreiner sicher bestens bezahlt :)

Moin,

hat mittlerweile jemand eine der Boxen getestet? Ich finde sie sehen richtig geil aus. Auch Chinesen haben anscheinend Stil.

Gruß
Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
hat mittlerweile jemand eine der Boxen getestet?
joa - mittlerweile schon :D

Den "Schrank" hatte ich mir als Ergänzung zu meinem "Ventil-Verstärker" besorgt. U. a. als "Erweiterung Schrank" für eine bereits vorhandene - und schon etwas in die Jahre gekommene 2x12 Schrank amerikanischer Herkunft :)

Zu den verbauten Speakern (Eminence EGTR SA1712) chinesischer Herkunft ist nicht so viel zu finden im Netz. Auf der Herstellerseite jedoch gibt es ein paar Spezifikationen (Seite 7): http://www.eminence.com/downloads/DGCatalog.pdf

Was die Box für mich sehr interessant gemacht hat, war der Preis (was sonst :rolleyes:) Das war laut Händler ein Ausstellungsstück und so bekam ich die Box für schlappe 133 EUR (incl. Versand aus GB).
Anfang der Woche bestellt, Freitag geliefert :great: (War meine erste Bestellung bei Gear4music - dachte, schnell noch bestellt, bevor GB aus der EU austritt ;)).

Die Box sieht tadellos aus. Keine Macken oder Risse, Streifen o. ä. Nichts rappelt. Der blaue Tolexbezug ist einwandfrei aufgebracht und die Frontbespannung ebenso. Bei meiner Box ist kein SubZero Schriftzug drauf, allerdings eine Aufkleber oben der Qualitätskontrolle (was immer da geprüft wurde).

Mit 23kg ist die Box noch mit dem mittig angebrachten Griff oben mit einer Hand zu tragen.

Bislang habe ich die Box nur an meinem Marshall JTM 60 getestet (die anderen Amps kommen bald dran). Der Sound ist erstaunlich frisch. Hat mir direkt gut gefallen. Nicht zu spitz, dennoch -wenn gewünscht- ordentlich höhenlastig. Bässe werden erstaunlich definiert geliefert. Auch schön die Möglichkeit, des Speakerbetriebs: Input 8 Ohm = linker Speaker, Input 16 Ohm = beide Speaker.
Da ich die Box für Recordingzwecke angeschafft habe, kommt mir das sehr entgegen.

Fazit: Für 133 EUR eine stabile (nicht leichtgewichtige) Box, die gut verarbeitet ist und prima aussieht (Geschmackssache, klar!) UND vor allem auch recht gut klingt (auch Geschmackssache natürlich). Klar auch: das ist keine Box mit hochwertigen Speakern aus super Holz, aber das erwartet wohl auch niemand bei dem Preis.
Andererseits: Wenn der Bedarf kommt, bestimmte Speaker zu verwenden, habe ich schon ein echt günstiges Gehäuse dafür.

Grüße
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meine Subzero G212 Box heute bekommen, meine hat definitiv Celestion Seventy 80 Speaker verbaut...da hat sich wohl was getan in letzter Zeit. Auch hat meine eine andere Schaltung: jeweils 16Ohm Input left und right für stereo Betrieb, wobei der left Input alleine genutzt beide Speaker im Mono-Betrieb anfeuert...der right input alleine jedoch nur den rechten Speaker. Klare Abweichung zur Box von mjmueller. Meine kam nach Bestellung am nächsten Tag (!) aus Herne-Boernig ( UPS-Depot). Aktueller Preis 151 +8 Euro Versand. Genialer Preis für ne schicke Box mit 2 Celestion Speaker. Hab vor kurzem schon die 110er Box bestellt, da ist ein Celestion Ten-30 verbaut. Auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die 10“.
Gute Teile.
Ich überlege mir zwei von den 2x12 zu bestellen.
Alleine wenn man die kauft und Speaker tauscht und die alten verkauft ist man noch recht günstige dran.

LG Fritz

Hallo,
meine hat definitiv Celestion Seventy 80 Speaker verbaut...da hat sich wohl was getan in letzter Zeit. Auch hat meine eine andere Schaltung: jeweils 16Ohm Input left und right für stereo Betrieb, wobei der left Input alleine genutzt beide Speaker im Mono-Betrieb anfeuert...der right input alleine jedoch nur den rechten Speaker. Klare Abweichung zur Box von mjmueller.
Die Celestion sind interessant.
Aber was die Schaltung anbelangt, hatte ich mich damals leider etwas unklar ausgedrückt - die ist so wie bei Deiner.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;) ...
SAM_6527.JPG

Was die in meiner SZG212 noch verbauten Eminencespeaker betrifft, war ich eine Weile hin- und hergerissen. Einerseits sind die nicht wirklich dolle, aber seltsamerweise sind die wie gemacht für den kleinen Orange MicroDark - das klingt so geil böse und dreckig :rock:
Dennoch müssen sie jetzt zwei 8Ohm V30 weichen :D