Subwoofer Selbstbau | Signal für Parallelschaltung weiterschleifen

L
lordP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
08.06.23
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo nochmal!

Mein zweiter Selbstbau steht an, und diesmal möchte ich das gute Ding mal anständig verkabeln.
Bei meinem ersten Sub bin ich einfach nur von 1+ und 1- des Anschlusspanels zu + und - des Chassis gegangen. Nun möchte ich das Signal aber gerne weiterschleifen, damit ich die dinger dann parallel an einem Endstufenkanal betreiben kann :)

Im Endeffekt heißt das ja nur 1+ und 1- zu 1+ und 1- der zweiten Speakon Buchse weiterschleifen.

Reicht es dafür einfach 2 Litzen ineinander zu verdrehen und mit dem einem Ende zum Chassis und mit dem anderen zur zweiten Buchse zu gehen, oder wie genau wird das ganze jetzt verkabelt? 😅

Danke euch allen nochmal! :great:
 
Ja, das habe ich denke ich verstanden. Meine Frage wäre nur, wie genau ich das dann umsetze.
2 Litzen bei 1+(-) rein und dann mit einer zum Chassis und mit der anderen zur anderen Buchse?
Wago Klemme?
 
Okay, Wago hört sich gut an! Dann weiß ich bescheid :)
Danke nochmal :great:
 
Der Querschnitt der Kabel sollte aber auch passen.
Also keine Klingelleitung.
2,5 Quadrat könnten es schon sein.
 
Hast du einen Lötkolben? Dann stumpf zwei kurze Stücke 1,5 Quadrat massiv als Brücke verlöten und von da mit Litze zum Bass.
Mehr als 1,5 Quadrat sind hier echter Humbug - wir sprechen von 30 Zentimetern Kabel. Vermutlich wäre der "Gewinn" nicht mal messtechnisch nachweisbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben