Also, der Reihe nach:
- der Subwoofer hat eine eingebaute Frequenzweiche (wobei noch nicht mal im Manual steht, bei welcher Frequenz
) und einen "Top"-Anschluss, um daran eine weitere Box anzuschließen. Dann hängen allerdings sowohl der Sub als auch die am Sub angeschlossene Box an EINEM Endstufenkanal. Wie es so üblich ist, sind die beiden Boxen dann parallel verdrahtet, so dass sich die beiden Impedanzen der Boxen nicht addieren, sondern ihr Kehrwert addiert wird. Wenn Du also eine 8-Ohm-Fullrangebox an den Sub dranhängst, ist die Gesamtimpedanz an diesem Kanal 1/8 + 1/8 = 2/8 = 1/4 => 4 Ohm. Laut Datenblatt ist das für den Amp kein Thema, er liefert dann für BEIDE Boxen an diesem Kanal bis zu 550 W, d.h. jede Box kriegt bis zu 275 W ab. Nachteil: eine getrennte Lautstärkeregelung von Sub und Top ist NICHT möglich. Ach ja: wenn Du eine 4-Ohm-Box an den Sub anschließen willst, geht die Gesamtimpedanz runter auf 1/8 + 1/4 = 3/8 => 2,67 Ohm, was dem Verstärker nicht gefallen würde ... Also: Sub plus Top an einem Kanal geht, falls Top 8 Ohm hat.
- Sub und Tops an getrennte Kanäle: grundsätzlich möglich, siehe Post von Rockopa => alle drei Boxen kriegen das gesamte Frequenzspektrum ab, was nicht wirklich sinnvoll ist. Die im Sub eingebaute Frequenzweiche kannst Du in dieser Konstellation nicht nutzen, da müsste eine externe Lösung (Crossover / Controller) her, also z.B. sowas:
[URL="https://www.thomann.de/at/dbx_234_xs.htm"]DBX 234 Xs
[/URL]
Da gibt's auch eine Summenfunktion für den "Low"-Ausgang, eben für den Betrieb mit "nur" einem Subwoofer. Aus dem Crossover gehst Du mit drei Kabeln zur Endstufe und schließt sie an drei Kanäle an, von dort geht's mit drei Lautsprecherkabeln von der Endstufe zu den einzelnen Boxen.
- So, jetzt zu der von Dir angedachten Variante: ich hab's selbst noch nie ausprobiert, aber in vielen Fällen wird vom "Bridged"-Betrieb einer Endstufe abgeraten. Der so genannte Dämpfungsfaktor halbiert sich im Bridged-Betrieb, was zu einer schlechteren "Kontrolle" über den Basslautsprecher und damit zu "matschigen" Bässen führen kann. Wie gesagt, hab' ich nicht ausprobiert, aber da vertraue ich voll auf die Expertise von Rockopa. Mehr Sinn würde machen, (evtl. später) einen zweiten Subwoofer dazuzunehmen und jeden Sub über einen eigenen Kanal laufen zu lassen ...