minwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.18
- Kekse
- 274
Hallo,
ich suche einen aktiven Subwoofer zur Erweiterung meiner Studiomonitore Yamaha HS7.
Anforderungen:
- Anwendungszweck: Ca. 75% zum Musikhören
- Preisgrenze: 250,00 Euro
- Ein- / Ausgänge: 6,3mm Klinke
Habe folgende bislang gefunden:
- Fame Pro Series RPM 10S active Studio Subwoofer 10 (Musicstore: 169,00 Euro)
- Swissonic Sub 10 (Thomann : 222,00 Euro)
Wobei ich mich gerade noch Frage, wo der Unterschied zwischen einem Studio-, PA- und HiFi-Subwoofer liegt? Ich höre da immer wieder verschiedenes, so dass es mir weiterhin nicht ganz klar ist. Ich habe noch einen HiFi Sub (Heco Victa 251A) rumstehen, weiss aber nicht wie sinnvoll es wäre diesen zu verwenden und wie überhaupt der Anschluss erfolgen würde.
Vorschläge sowie Erfahrungsberichte / Meinungen zu den genannten Subwoofern erwünscht ;-)
Danke euch schon mal.
Viele Grüße
ich suche einen aktiven Subwoofer zur Erweiterung meiner Studiomonitore Yamaha HS7.
Anforderungen:
- Anwendungszweck: Ca. 75% zum Musikhören
- Preisgrenze: 250,00 Euro
- Ein- / Ausgänge: 6,3mm Klinke
Habe folgende bislang gefunden:
- Fame Pro Series RPM 10S active Studio Subwoofer 10 (Musicstore: 169,00 Euro)
- Swissonic Sub 10 (Thomann : 222,00 Euro)
Wobei ich mich gerade noch Frage, wo der Unterschied zwischen einem Studio-, PA- und HiFi-Subwoofer liegt? Ich höre da immer wieder verschiedenes, so dass es mir weiterhin nicht ganz klar ist. Ich habe noch einen HiFi Sub (Heco Victa 251A) rumstehen, weiss aber nicht wie sinnvoll es wäre diesen zu verwenden und wie überhaupt der Anschluss erfolgen würde.
Vorschläge sowie Erfahrungsberichte / Meinungen zu den genannten Subwoofern erwünscht ;-)
Danke euch schon mal.
Viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: